Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinata123 am 17.03.2014, 13:39 Uhr

frage aus reiner neugier


ich hab mal hier gelesen, das man fencheltee zwar gegen blähungen mal geben kann, es aber in größeren mengen auch das gegenteil bewirken kann, als zu helfen.
jetzt mal ne evtl. blöde frage: wie ist es dann mit fenchel brei? immerhin gibt man den auch mal mehrere tage hintereinander oder auch mal mit kartoffeln, etc. könnte es dann die gleiche wirkung haben wie mit dem tee .
lg

 
2 Antworten:

Re: frage aus reiner neugier

Antwort von lanti am 17.03.2014, 14:08 Uhr

Bei manchen Kindern hilft Fenchel gegen Blähungen und Bauchweh, bei manchen nicht und bei wieder anderen bewirkt er eher das Gegenteil - egal, ob als Tee oder Gemüse. Das musst Du einfach ausprobieren bzw. wenn Fenchel als Gemüse gut vertragen wird, ist das völlig ok zB zwei Tage hintereinander - muss man ja nicht jede Woche mehrmals geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage aus reiner neugier

Antwort von sinata123 am 17.03.2014, 14:16 Uhr

ah ok alles klar. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.