Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 20.03.2014, 22:55 Uhr

fleisch / vegetarischer brei

hallo, schon wieder ich...
wenn ich meiner tochter sowohl fleisch als auch die vegetarische variante mittags anbieten möchte, ist es dann egal, in welcher reihenfolge oder sollte ich lieber zum beispiel 3 tage fleisch infolge, dann 2 tage hirse infolge, dann 2 tage mandelmus infolge etc...oder kann ich das machen wie ich gerade lust habe ? und wieviel esslöffel saft kommen nochmal in den brei ?
wie immer ganz herzlichen dank für antworten und gute nacht.

 
1 Antwort:

Re: fleisch / vegetarischer brei

Antwort von lanti am 20.03.2014, 23:01 Uhr

Huhu,

die Reihenfolge ist egal.

Was am praktischsten ist, kommt ein bisschen darauf an, wie man zubereitet. Wenn man frisch für drei Tage auf Vorrat kocht. ist es praktischer das Fleisch einige Tage in Folge zu füttern. Bei den vegetarischen Breie kann man beliebig tageweise variieren ebenso wenn man das Fleisch separat kocht und zugibt.

Als Vitamin C Quelle reichen 2 EL Saft pro 200 g Brei.

Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nach fleischbrei stillen ?

hallo, ich habe gehört dass man nach dem GKF-Brei ne zeit lang nicht stillen sollte wegen der eisenaufnahme ? stimmt das ? und wie lange sollte man dann warten ? auch wenn meine kleine nur ca. 50 - 100 gramm momentan isst ? herzlichen dank für eure ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch pürieren - aber wie ?

hallo, heute wollte ich zum ersten mal fleisch zum karotten-möhrenbrei geben. dafür habe ich mit ein wenig wasser das fleisch gedünstet und dann versucht zu pürieren, allerdings kam keine fein flüssige masse raus, sondern tausender kleiner "fäden", sprich das fleisch war ...

von sucre 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns : meine Tochter ist 16 Monate jung und erst jetzt sind die ersten zähnchen durchgekommen... In welcher Form könnte ich ihr Fleisch anbieten? Generell kommt sie mit Kartoffeln und Gemüse in kleinen ...

von Kiki1981 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

nochmal zu "zu viel Fleisch"

Hey! Habe ja vor paar Tagen den Beitrag mit dem vielen Fleisch pro Menü geschrieben. Lanti, du meintest, bis zu 50 g.wäre nicht schlimm... Jetzt bin ich mir selbst da nicht sicher, ob es nicht manchmal.sogar mehr waren. Ich hab eingekauft für 50 g pro Portion und nach dem ...

von MaraLena 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

einführung fleisch?

hallo, meine kleine isst nun seit fünf tagen karotte-kartoffel-öl-brei, allerdings täglich ca. 120 gr., sie möchte danach auch keine milch mehr. kann ich denn trotzdem mit der zugabe von fleisch beginnen oder soll ich warten, bis sie mehr isst ? ich denke, es ist im grunde ...

von sucre 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zu viel Fleisch

Hallo! ich koche seit Wochen den Mittagsbrei für meinen Sohn (8 Monate) selbst. Jetzt fiel mir auf, dass ich zu viel Fleisch verwendet habe. Anstatt der 30 g pro Portion waren es 40-50 g!!! Und das über Wochen. Ist das schlimm? Hatte irgendwie immer die 30-50 g als richtwert ...

von MaraLena 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch einfrieren

Hallo! Ich habe heute mal Fleisch gekocht und mit der Flüssigkeit, in der ich das Fleisch gekocht habe, püriert. Da es zu flüssig war, habe ich etwas Hirseflocken rein gemacht und nochmal gemixt. Dann habe ich die Masse in Eiswürfel behälter gefüllt. Jetzt bin ich mir nicht ...

von flower86 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-Fingerfood wie zubereiten?

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter mag (leider) überhaupt keinen Brei. Bin daher nun auf Fingerfood umgestiegen, was nun sehr gut klappt. (Verschiedene gekochte Gemüse, selbstgebackenes Dinkelbrot ohne Salz, Birne und Banane). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich ...

von antia 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Einführung Fleisch

Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich jetzt mit dem ersten Brei angefangen. Mein Sohn ist 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es reine Möhre, dann Möhre mit Kartoffel. Sollte ich jetzt ein anderes Gemüse einführen oder schon mit der Zugabe von Fleisch weiter machen? Danke ...

von lissi1981 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. ...

von JaMe 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.