Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 18.03.2014, 18:56 Uhr

fleisch pürieren - aber wie ?

hallo, heute wollte ich zum ersten mal fleisch zum karotten-möhrenbrei geben. dafür habe ich mit ein wenig wasser das fleisch gedünstet und dann versucht zu pürieren, allerdings kam keine fein flüssige masse raus, sondern tausender kleiner "fäden", sprich das fleisch war einfach nicht püriert.
wie könnte ich es denn richtig machen, sodass es ganz fein püriert ist ?
ich hatte eine größere menge, da ich das fleisch portionsweise einfrieren will. danke für eure hilfe.

 
1 Antwort:

Re: fleisch pürieren - aber wie ?

Antwort von lanti am 18.03.2014, 19:04 Uhr

Am besten mit Gemüse und Kartoffeln zusammen und dann jeweils für 2 Tage auf Vorrat - spart auch einfrieren und auftauen.

In den puren Fleischgläschen wird nicht umsonst so viel Reis zugegeben, um die cremige Konsistenz zu erhalten. So ist Fleisch aber einfach nicht von daher ist es eigentlich auch ok, wenn nicht alles so eine homogene Masse ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch pürieren

Hallo! Ich will jetzt in den nächsten Wochen mit Fleisch anfangen. Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit einigen Wochen Mandelmus oder Hirse als Eisenquelle in den Brei. Ich will erst mal probeweise - um zu testen, ob ich das tatsächlich mit Pürierstab ...

von Isa1005 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pürieren, Fleisch

Fleisch kochen und pürieren

Hi zusammen. Mein kleiner (7 Monate) bekommt seit einiger Zeit selbstgekochten Mittagsbrei. Ausser das Fleisch das ich immer in Gläschen geholt und drunter gemischt hab. Nun dacht ich mir wieso versuch ich das ned mal mit meinem tollen Sikomatik in dem ich sehr viel, ...

von Heimi 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pürieren, Fleisch

Fleisch

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für uns : meine Tochter ist 16 Monate jung und erst jetzt sind die ersten zähnchen durchgekommen... In welcher Form könnte ich ihr Fleisch anbieten? Generell kommt sie mit Kartoffeln und Gemüse in kleinen ...

von Kiki1981 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

nochmal zu "zu viel Fleisch"

Hey! Habe ja vor paar Tagen den Beitrag mit dem vielen Fleisch pro Menü geschrieben. Lanti, du meintest, bis zu 50 g.wäre nicht schlimm... Jetzt bin ich mir selbst da nicht sicher, ob es nicht manchmal.sogar mehr waren. Ich hab eingekauft für 50 g pro Portion und nach dem ...

von MaraLena 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

einführung fleisch?

hallo, meine kleine isst nun seit fünf tagen karotte-kartoffel-öl-brei, allerdings täglich ca. 120 gr., sie möchte danach auch keine milch mehr. kann ich denn trotzdem mit der zugabe von fleisch beginnen oder soll ich warten, bis sie mehr isst ? ich denke, es ist im grunde ...

von sucre 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zu viel Fleisch

Hallo! ich koche seit Wochen den Mittagsbrei für meinen Sohn (8 Monate) selbst. Jetzt fiel mir auf, dass ich zu viel Fleisch verwendet habe. Anstatt der 30 g pro Portion waren es 40-50 g!!! Und das über Wochen. Ist das schlimm? Hatte irgendwie immer die 30-50 g als richtwert ...

von MaraLena 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch einfrieren

Hallo! Ich habe heute mal Fleisch gekocht und mit der Flüssigkeit, in der ich das Fleisch gekocht habe, püriert. Da es zu flüssig war, habe ich etwas Hirseflocken rein gemacht und nochmal gemixt. Dann habe ich die Masse in Eiswürfel behälter gefüllt. Jetzt bin ich mir nicht ...

von flower86 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-Fingerfood wie zubereiten?

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter mag (leider) überhaupt keinen Brei. Bin daher nun auf Fingerfood umgestiegen, was nun sehr gut klappt. (Verschiedene gekochte Gemüse, selbstgebackenes Dinkelbrot ohne Salz, Birne und Banane). Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich ...

von antia 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Einführung Fleisch

Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich jetzt mit dem ersten Brei angefangen. Mein Sohn ist 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es reine Möhre, dann Möhre mit Kartoffel. Sollte ich jetzt ein anderes Gemüse einführen oder schon mit der Zugabe von Fleisch weiter machen? Danke ...

von lissi1981 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fisch und Fleisch gleich mit einfrieren?

Sagt mal, friert ihr bei den vorbereiteten Portionen Fisch und Fleisch gleich mit ein oder gebt ihr das immer frisch dazu, wenn es Fisch oder Fleisch gibt? Ich weiß, dass meine Schwester beispielsweise Fisch immer frisch dazu gibt, habe aber keine Ahnung, warum sie das macht. ...

von JaMe 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.