Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 10.04.2016, 22:49 Uhr

Fleisch im brei

Würde gern mal eine andere Meinung hören.

Meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate ,ich wollte ihr gestern das erste mal Kürbis-Kartoffel-Fleisch (Rind)Brei geben.Habe fleisch aus dem Glas fürs erste geholt.Habe Angst das sie sich am frischen Fleisch verschluckt bzw.ihr was im Hals stecken bleibt.Habe ihr 170 Gramm Kürbis/Kartoffelbrei + 30 Fleisch gemacht.Sie hat dann nur 5 löffel gegessen und wollte dann nicht mehr.Dann hat sie den ganzen nachmittag/abend nur gespuckt (sie spuckt öfters auch nach der Flasche).Das Ding ist das es sehr viel und immer orange gewesen ist,obwohl sie ja nur 5 löffel gegessen hat.Mache mir jetzt sorgen ob sie noch nicht bereit für Fleisch ist oder es eine andere Ursache hat??? Hat irgendwer ähnliche Erfahrung? Oder einen Rat für mich? Weiß einfach nicht wie ich jetzt weiter machen soll.Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: Fleisch im brei

Antwort von lanti am 11.04.2016, 14:12 Uhr

Hallo,

hat sie Kürbis Kartoffel Brei (mit Hafer oder Mandelmus) bisher denn gut vertragen?

Wenn man Fleischzubereitung aus dem Gläschen nimmt, muss man statt 30 g Fleisch pur 60 g Fleischzubereitung verwenden, da die Gläschen nicht nur Fleisch, sondern auch viel Reis enthalten (siehe Zutatenliste).

Vielleicht war der Geschmack einfach zu intensiv oder ihr ist das Fleisch nicht bekommen oder sie brütet einen Infekt aus....

Ich würde nochmal einige Tage veg. Brei geben, es dann nochmal mit Fleisch probieren und schauen, wie es dann klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch im brei

Antwort von jeyla82 am 11.04.2016, 21:51 Uhr

Bis zu dem Tag hat sie alles gut vertragen.Mal bißchen festen Stuhlgang hat sie gehabt aber nicht dramatisch.
Werde es einfach noch paar tage ohne Fleisch probieren und dann nochmal mit Gläschen. Sollte es nicht besser sein dann koche ich einfach das Fleisch selber.Fand es nur so praktisch für den Anfang aus dem Glas. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch im brei

Antwort von lanti am 15.04.2016, 9:59 Uhr

Ja, das ist ein guter Plan. So findest Du am ehesten heraus, woran es liegen könnte. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleischanteil Brei

Hallo zusammen, ich mache den Brei für meine Kleine selbst. Nun bin ich mir nur nicht ganz sicher, wie viel Fleisch sie essen soll. Aktuell isst sie mittags ca. 150 Gr. Davon sind 90 Gr Gemüse, 45 Gr Kartoffeln und 15 Gr Fleisch. Einmal wöchentlich bekommt sie Hühnchen ...

von Sandra1501 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

fleisch / vegetarischer brei

hallo, schon wieder ich... wenn ich meiner tochter sowohl fleisch als auch die vegetarische variante mittags anbieten möchte, ist es dann egal, in welcher reihenfolge oder sollte ich lieber zum beispiel 3 tage fleisch infolge, dann 2 ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

isst nur wenig brei/ab wann fleisch/ ab wann abendbrei

ihr lieben seit etwa 4 wochen ißt mein sohn (5,5 monate) mittags brei! wir sind bei gemüse-kartoffel angekommen! mehr als ein halbes glas schafft er nicht, trinkt aber eine halbe stunde später mit gier noch so 150 ml pre! so! kann ich trotzdem fleisch einführen? wie oft? und ...

von mimili 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Brei mit Fleisch, wie macht ihr das?

Huhu, sag mal wenn ihr Brei füttert und Fleisch hinzukommt, wie macht ihr das? Nehmt ihr einfach von Eurem Fleisch etwas vorher ab und kocht und püriert das oder wie? Kann ich jetzt zum Bsp, wenn ich bei meinem Metzger Schweinehack (also ungewürzt) kaufen, das kochen und ...

von kleines_elfchen 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

nur 160 gramm Gemüse Fleisch brei

und sie war zufrieden. sonst hatte meine Tochter immer gemeckert wenn das schüsselchen leer war und jetzt??? ich bin gerade dabei sie an tee zu gewöhnen dazu koche ich ihr fencheltee und gebe ein bisschen Apfelsaft von Hipp dazu ich möchte so das sie irgendwann den tee gerne ...

von mausic06 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Wie oft Brei mit Fleisch pro Woche mit 5/6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meinem Kleinen jetzt mit Mittagsbrei angefangen und bin jetzt nach reinem Kürbis bei Kürbis mit Kartoffeln angekommen. Ab Freitag soll es dann Kürbis + Kartoffeln + Fleisch geben. Nun meine Frage: Wie oft in der Woche sollte so ein kleiner Wurm ...

von meve 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

ist das ok, nach 2 wochen breieinführung nun fleisch?

ich ahbe vor knapp 2 wochen ja mit karotte angefangen..dann mal pastinake und dann karotte mit kartoffeln..danach habe ich immer noch etwas gestillt..jetzt wollte ich das stillen nach dem brei einstellen und will ihr die mittagsmahlzeit gemüse mit fleisch geben, trinken ...

von megasenf 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hi, wie lange habt ihr eine Sorte Gemüse-Fleisch-Brei gegeben? Und wie habt ihr dann gewechselt? Also erst eine neue Gemüsesorte und Kartoffel und die Fleischsorte beibehalten? oder gleich alles auf einmal gewechselt? Wir geben jetzt seit ca. 6 Wochen Pastinake (seit 4 ...

von Emily25 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Variationen im Gemüse Fleisch Brei

Hallo, wie lange sollte man eine Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Kombi füttern, bevor man ein neues Gemüse oder Fleisch einführt? Oder kann man auch bei der selben Sorte bleiben ? Naja, über Monate wohl nicht oder? Wie viele Variationen sind denn nötig? Nicht viele ...

von Emily25 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.