Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 18.03.2015, 21:30 Uhr

Fischzubereitung

Hallo Zusammen, hallo lanti,

ich habe eine Frage zu den Fischzubereitung von Hipp und brauche hier eine unabhängige Meinung. Eignen die sich eigentlich analog zu den Fleischgläschen als Ersatz für reinen Fisch? Da ist ja u.a. Zwiebeln und Tomaten enthalten. Kann man diese Gemüsesorten einem 8 Monate alten Kind überhaupt anbieten. Auf dem Gläschen steht nach dem 4. Monat.

Danke für die Antwort.

 
1 Antwort:

Re: Fischzubereitung

Antwort von lanti am 18.03.2015, 22:20 Uhr

Hallo,

man kann de Fischzubereitung einem Baby mit 8 Mon. anbieten, aber ebenso wie bei der Fleischzubereitung, die viel Reis enhält, ist nicht Fleisch/Fisch pur enthalten und somit die sonst geltende Menge von 30 g nicht ausreichend.

Ein 125 g Fleischgläschen enthält nur zur Hälfte Fleisch, weswegen man hiervon statt 30 g Fleisch pur das Doppelte nämlich 60 g Fleischzubereitung pro 200 g Gemüse Kartoffel Brei beifügen müsste.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.