Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von row0510 am 04.07.2014, 14:36 Uhr

Fingerfood...wie geht's weiter

Hallo, bis jetzt war ich recht entspannt,aber mittlerweile frage ich mich, wie's weiter geht. Zur Situation: mein Kleiner, 7,5Monate ist von sämtlichen Breien so gar nicht begeistert (weder Gemüse noch Obst), mag aber gerne von unserem Essen mitessen (Nudeln, Brot, Gemüse...). Für mich okay-wir stillen dementsprechend noch recht viel. Kommt der Umschwung von mehr Essen als Stillen von alleine oder braucht es einen bestimmten Fahrplan. Ich gebe zu, dass es im Moment recht bequem ist, aber will den "Absprung" auch nicht verpassen. Abstillen ist im Moment kein Thema. Vielen Dank für eure Antworten. Romy

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood...wie geht's weiter

Antwort von lanti am 04.07.2014, 19:29 Uhr

Hallo,

das Verhältnis von Milch zu fester Kost kehrt sich irgendwann von allein um - ob das nächste Woche oder mit anderthalb ist, lässt sich nicht vorhersagen - da ist jedes Kind anders.

Aber mit Muttermilch ist der Kleine weiterhin bestens versorgt, es spricht nichts dagegen es sich bequem zu machen und entspannt zu sein und selbständig werden die Kleinen ganz von allein - ohne unser Zutun und dann, wenn sie soweit sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood...wie geht's weiter

Antwort von Mugi0303 am 05.07.2014, 14:47 Uhr

Genau das hab ich mich vor kurzem auch gefragt. Mein Kleiner ist 9,5 Monate und hat lange fast nix gegessen, Brei gar nicht , nur bissl Fingerfood eben. Manchmal auch den ganzen Tag lang nix, sonst nur stillen. Und seit dieser Woche ist es viel besser. Plötzlich lässt er sich bissl füttern mit Obstmus, GOB, Grießbrei, Naturjoghurt, Milchbrei. Ist auch mal ein größeres Stück Banane oder Brötchen. Es sind immer viel. so 10 Löffel aber das ist OK. Ich möchte ja auch nebenher noch stillen. Richtig auf Brei umstellen werde ich aber nicht mehr, sondern eher bei Fingerfood bleiben, damit dann der richtige Übergang zur Familienkost nicht so schwer wird.

Bei 7,5 Monaten wär ich noch ganz entspannt. Du kannst es ja in größeren Abständen mal wieder mit Brei probieren oder ganz bei Fingerfood bleiben. Da hab ich aber auch von vielen gehört, dass nennenswerte Mengen wirklich erst mit über 1 Jahr gegessen wurden.

Ich hab es übrigens am Montag zufällig gemerkt, dass er mehr essen will, als ich ihm zum Spaß etwas Naturjoghurt von meinem Müsli früh gegeben habe.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.