Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 10.04.2014, 10:21 Uhr

fingerfood mit 5 monaten zu früh?

hallo mamis,
meine kleine ist jetzt 5 monate alt und wir (also sie) essen seit paar tagen kürbis brei pur (mit einem TL beikostöl). es schmeckt ihr schätz ich ganz gut, sind aber nur 6-8 kleine löffelchen täglich. wills langsam angehn...

jetzt frag ich mich, ob ich paralell auch probieren kann ihr mal was zum kosten in die hand zu geben. sie beobachtet mich genau beim essen und greift auch danach, kaut mit. alleine sitzen kann sie nicht, zähnchen sind auch keine in sicht. ich füttere sie immer in der wippe.

ist es zu früh hirsekringel, salatgurke oder gekochte möhrchen anzubieten?

 
5 Antworten:

Re: fingerfood mit 5 monaten zu früh?

Antwort von lanti am 10.04.2014, 11:13 Uhr

Hallo,

nein wenn sie beikostreif ist, wovon ich nach dem was Du übers Brei löffeln schreibst ausgehe, kannst Du ihr ruhig auch mal einen Hirsekringel oder ein Stück Gurke anbieten.

Ob, wie gut bzw. wann ein Kind an Fingerfood Interesse hat und wie gut es damit zurecht kommt, ist indviduell verschieden - das muss man einfach ausprobieren ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood mit 5 monaten zu früh?

Antwort von misu78 am 10.04.2014, 16:09 Uhr

wiedermal danke liebe lanti!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood mit 5 monaten zu früh?

Antwort von faenny am 10.04.2014, 20:58 Uhr

Mein kleiner ist jetzt auch 5 monate und absoluter fingerfoodfan! Wir haben vor 2,3 wochen damit angefangen, gaaanz langsam. ich wollte eigentlich noch gar nicht, und konnte mir brei nicht wirklich vorstellen, aber das interesse am essen war einfach so groß....
Naja, es ist ein selbstläufer geworden, er hat großen Spaß daran und ich finde auch, dass er es richtig gut macht.
Ich habe ihn auf meinem Schoß mit Blick richtung Tisch sitzen und dann gehts los: Brotkante, Hirsekringel, gedünstete Karotte und Pastinake, Pellkartoffel, birne und banane sind bisher die favouriten
brei habe ich mittlerweile auch probiert, klappt aber nur bedingt :-)
Viel Spaß euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood mit 5 monaten zu früh?

Antwort von misu78 am 10.04.2014, 23:00 Uhr

danke faenny, das klingt fein. mein frühstücksbrötchen guckt sie mir ja quasi aus der hand, hab richtig ein schlechtes gewissen langsam neben ihr zu speisen... hab also an brot auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob das schon geht. ich glaub wir gehn es einfach jetzt dann mal an.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood mit 5 monaten zu früh?

Antwort von Paeonia86 am 16.04.2014, 4:05 Uhr

Finde ich super, das ihr eure Mäuse so ernährt.Wir leben auch ausschließlich von Fingerfood seot dem 5. Monat und es macht richtig viel Spaß.Ich wollte nur anmerken, das Brot vielleicht nicht das Beste ist...es enthält doch ne Menge Salz und je nach Herkunft Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood

Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Brei. Aber davon ist sie ja so gar nicht begeistert. Sie will voll gerne was essen, hat jegliche Beikostzeichen, aber will eben irgendwie keinen Brei. Jetzt bin ich voll überfordert. Bei meiner Grossen lief das alles ...

von M@mi 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood 7 monate altes Baby

Hallo, was kann ich einem 7 Monate alten Baby als Fingerfood geben? Sie wird gestillt. Bekommt Mittags ein Brei und Abends einen Brei. Ich mache mir Gedanken, dass sie sich bei Fingerfood verschlucken und ersticken könnte und weis daher nicht, was ich geben könnte. Über ...

von mondkalb 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Was kann ich meiner 9 Monate alten Tochter als Fingerfood anbieten

Guten morgen Meine kleine bekommt als Fingerfood, z.b. Karotte Gurke, Avocado, Apfel usw. Neuerdings ist sie ganz begeistert von Grießschnitten zum selber essen. Was könnte ich ihr noch machen?? Habt ihr mir ein tolles Waffelrezept?? oder ein Brotrezept zum Selberbacken ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood?

hallo Mein kleiner ist nun bald 6 monaten. Seit 1.5 Monaten geben wir Brei. Aber so wirklich begeistert ist er nicht. Er ist manchmal 80gr, manchmal gar nicht, und beginnt zu weinen. Nun, wenn ich ihm eine Kartotte oder einen Keks gebe, fängt er an zu zappeln und liebts. Nur, ...

von Stern+85 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Huhu, ich mal wieder. Meine Kleine würgt bei gröberen Stückchen im Brei. Aber ein Stück Birne oder Dinkelstangen beknabbert sie mit Vorliebe und schluckt auch größere Stücke. Sie hat jetzt einen Zahn und den setzt sie auch begeistert ein. Wäre es dann ratsam neben ihrem ...

von tigermami 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ab wann Fingerfood?!

Huhu!! Meine Kleine ist 5 Monate.. Isst mittags 190 Gramm GKF und abends Milchbrei.. Ab wann darf ich ihr denn mal was in die Hand geben.. Und kann mir einer Anregungen geben was man alles so als fingerfood anbieten kann? Danke und ...

von DiniSalvatore 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo ihr alle... Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt mit 5 1/2 Monaten haben wir mit der Beikost gestartet sie war von Anfang an nicht der Mega Fan von Brei ( egal welcher) sie isst immer nur maximal die Hälfte eines 190gr. Gläschen ...

von Erbsi 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Zu uns: Emilia ist jetzt 7 Monate und wird gestillt, 65cm groß und wiegt 6kg. Zur Zeit bekommt sie abends Milchbrei und Milch, ich mache ein Fläschchen mit 80ml fertig und rühre daraus mit 2 Löffel Getreide an (Hirse, ...

von Lillalaus 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Beikoststart mit Fingerfood

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt. Er mag überhaupt keinen Brei, zeigt aber m.E. genug Zeichen zur Beikostreife. Fingerfood mag er mehr. Ist das denn ok mit Fingerfood anzufangen oder ist er noch zu jung? Was kann ich ihm alles geben? ...

von Binamon 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Gesucht: Fingerfood Rezepte

Huhu, unser kleiner Soatz wird bald 1 Jahr und beginnt langsam bei uns mitzuessen. Er isst gern selber, aber das mit dem Löffel klappt noch nicht. Jetzt suche ich altersgerechte Dinge, die er selber essen kann. Nudeln zum Beispiel sind super, aber was mach ich mit der Sauce? ...

von VV 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.