Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibizchen am 23.03.2014, 14:44 Uhr

Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Hallo,

das abendliche Stillen gleicht momentan eher einem Kampf, in dem ich das Kind quasi an die Brust “zwinge". Er trinkt nicht wirklich viel und ist auch alle naselang abgelenkt (obwohl ruhige Umgebung etc.), dockt sich ab, will wo anders hinkrabbeln etc. Deshalb bin ich drauf und dran das abendliche Stillen einzustellen. Frage: Soll ich noch ein Milchfläschen (Pre) anbieten?

Im Moment stillen wir einmal in der Nacht/früher Morgen, allerdings auch nicht mehr viel, eher genuckel. Dann biete ich noch einmal etwas vor dem Aufstehen an (gegen halb 8/8), aber das wird auch nicht immer genommen. Dann gibt es den Getreide Obst Brei, Mittags den Gemüsebrei, um 15 Uhr noch einmal Obst und dann um 17 Uhr den Getreide-Milch Brei. Zwischen 19 und 20 Uhr geht er ins Bett.

Ich habe bedenken, dass das alles zu wenig Milch ist. Deshalb: Noch die ein oder andere Flasche anbieten oder nicht?!

 
2 Antworten:

Re: Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Antwort von lanti am 23.03.2014, 15:29 Uhr

Hallo,

nein - Du braucht jetzt nicht mehr mit Flasche und Säuglingsmilch anzufangen.

Mit Milchbrei und einmal stillen ist er ausreichend mit Milch versorgt.

Ab etwas 1 Jahr könntest Du (wenn Du nicht mehr stillst) Du dann zusätzlich kleine Mengen Milchprodukt wie Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli oder etwas Käse, Joghurt oder Frischkäse in die Ernährung intergrieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 10 Monate - abendliches Stillen durch Flasche ersetzen?!

Antwort von ibizchen am 25.03.2014, 20:25 Uhr

Hm, naja das Stillen ist wirklich kaum der Rede wert mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

nach fleischbrei stillen ?

hallo, ich habe gehört dass man nach dem GKF-Brei ne zeit lang nicht stillen sollte wegen der eisenaufnahme ? stimmt das ? und wie lange sollte man dann warten ? auch wenn meine kleine nur ca. 50 - 100 gramm momentan isst ? herzlichen dank für eure ...

von sucre 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei - Milchmahlzeiten - Stillen

Hallo mein Kleiner ist nun 8 Monate alt. MIttags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Brei, um 17 Uhr Obst-Getreide Brei. Morgens und /oder Mittags wird er noch einmal gestillt, nachmittags um 16 Uhr und abends um 19 Uhr ebenfalls. Nachts kommt er mindestens ein mal (3 Uhr) gerne dann ...

von ibizchen 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Was kommt nach dem Stillen?

Also, die Frage ist vielleicht etwas irreführend, und wahrscheinlich schon tausend mal gestellt worden. Ich frag mich, wenn man mit 12 Monaten abstillt, braucht das Kind dann noch irgendwelche Säuglingsnahrung? Oder reicht es aus, dass es ausgewogen vom Familientisch mit ißt? ...

von Minum 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

ab wann nicht mehr stillen?

Hallo ihr lieben! Ich nerve schon wieder mit Fragen... Beikost ist wirklich vertrackt... Unsere Maus isst mittlerweile morgens und abends milchbrei mit nur 50 ml Milch und mittags un etwa 70 bis 80 Gramm Gemüse und Fleisch. Zwischendurch am Vormittag und Nachmittag ein paar ...

von Kiki1981 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Mittagsbrei

Mittlerweile isst meine Maus ein ganzes Glas(190g) Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich danach immer noch gestillt. Heute sah sie richtig satt aus und ich dachte ich lass das Stillen mal weg...klappte aber gar nicht . Sie hat dann auch ...

von Nettilinchen 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Milchbrei am Abend + Stillen?

Hallo liebe Lanti und alle Mamas Seit ich meiner Tochter den Abendbrei mit Pre Milch mache isst sie ihn viel lieber...! Ich Stille sie vorm zu Bett gehen noch ist das dann zu viel Milch?! Und welche Marke Pre Milch ist für 7 Monate ...

von Erbsi 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.