Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 01.12.2015, 9:30 Uhr

essen

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und isst fleißig seine Mahlzeiten wir haben mit 4,5 Monaten angefangen mittags die Flasche zu ersetzen dass ganze hat wunderbar funktioniert mittlerweile verweigert er jede milchMahlzeit außer die vorm schlafen gehen und nachts. Er isst morgens eine Portion dinkelmilchbrei mit Obst mittags ein Gläschen Menü nachmittags Obst mit Getreide abends Milchbrei und bevor er ins Bett geht eine ganze Flasche (200ml) Milch nachts nIch mal eine flasche. Bei den Mahlzeiten verputzt er jedesmal ein ganzes Glas. Er ist in seiner gewichtskurve im untrsuchungsheft immer perfekt. Mir kommt dass trozdem sehr viel vor was er isst.
Ist es zuviel oder isst er normal?

Danke schonmak für die Antwort

 
5 Antworten:

Re: essen

Antwort von Conny80 am 01.12.2015, 12:16 Uhr

Hallo

Bin keine Expertin, aber jedes Kind ist anders und braucht unterschiedlich viel Nahrung. Wenn er in der Gewichtskurve gut drin ist,ist doch alles wunderbar. Ich denke dass sich die kleinen das holen was sie brauchen und wenn sie satt sind dann auch aufhören mit essen.
Solltest du wirklich unsicher sein würde ich aber den KA oder die Mütterberatung fragen.

Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von lanti am 01.12.2015, 22:54 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. Daher gibt es kein normal und man kann Babys auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie in der jeweiligen Phase haben und holen sich, was sie brauchen.

Solange sich das Gewicht in etwa entlang der gleichen Perzentilkurve entwickelt, würde ich weiter nach Bedarf füttern und mit keine Gedanken machen.

Mit 6 Mon. brauchen Babys allerdings noch viel Milch - sie ist ihr Hauptnahrungsmittel. Daher sollten bis einschl. 9 Mon idealerweise mind 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben - ab 10 Mon. reichen auch 2. Er sollte also noch eine ganze Weile 2 Milchbreie und ein Fläschchen bekommen. Außerdem sollte der GOB aus frischem rohem Obst bestehen, da gekochtes Obstmus bzw. Obstgläschen viel Fruchtzucker, aber wenig Nährstoffe liefern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen

Antwort von sinchen71 am 02.12.2015, 0:47 Uhr

Frischem rohen Obst? Er hat nur 2 zähnchen da ist nicht vieler Kauen &514; also besser den obstgetreidebrei durch einen Milchbrei ersetzen? Hab beim essen leider nicht viel Spielraum da der kleine neurodermitis hat und stark auf Weizen bananen Pfirsich usw reagiert. Aber statt dem obstgetreidebrei gibts dann halt dinkelmilchbrei :) danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Obst-Getreide-Brei kann man

Antwort von Trini am 02.12.2015, 11:39 Uhr

doch aus püriertem Obst machen. Dafür braucht es keine Zähne.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst-Getreide-Brei kann man

Antwort von sinchen71 am 02.12.2015, 11:59 Uhr

ja da hast du recht War wieder in anderen Welten unterwegs &514;&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan Baby 10 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen schon 10 Monate :-) Sie isst inzwischen eigentlich schon ganz gut, nur probiert sie nicht wirklich gerne Neues aus. Ich würde gern mal wisse, was Ihr zu ihrem Essensplan sagt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich. Zwischen ...

von Sandra1501 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Am 16.11. wird mein Baby ein Kleinkind < 3 Essenplan?

Hallo ihr Lieben, wie ihr oben lesen könnt, wird mein kleiner Schatz am Montag 1 Jahr alt (die Zeit vergeht viel zu schnell) :( Aber das ist nicht das Thema, sonder ich wollte mir Tipps bezüglich dem Essen abholen. Es geht hauptsächlich um das Frühstück, den ...

von Melli1990_ 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen, dann wieder nicht usw.. HILFE

Weiß nicht, wo ich das Thema sonst anschrieben kann... Meine Kleine ist jetzt fast 1Jahr und 4Wochen alt. Das allmähliche Abstillen hat vor kurzem super gestartet und nun ........... sie isst kaum, trinkt so gut wie gar nichts, will ständig Stillen tags wie nachts... ich ...

von Malinama 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit knapp 1Jahr

Wer kennt das auch? Meine Maus will keinen Mittagsbrei mehr und das einzige, was außer GOB und Milchbrei akzeptiert wird, sind kleine Wiener Würstchen ohne Haut und Leberwurstbrot.....ab und zu mal ne Nudel geht wohl auch, aber das war es dann auch schon. Der Gemüsebrei wird ...

von Chrissy32 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo, ich brauche zwischendurch immer mal Zuspruch oder Tipps das alles ok ist oder was verÄndert werden sollte. Die kleine 13 Monate. Sie hat bisher super frei gegessen nun stellen wir um. Nach dem aufwachen gibt es 200ml 1er Milch. Dann zum Frühstück Brot oder Brötchen ...

von laluna77 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Fast 1 Jahr und Essen ok so - mach mir immer noch Sorgen

Hallo ihr LIeben, unsere kleine Maus war ja schon immer schwierig mit Essen dabei. Hatte ich bereits in alten Beiträgen mal ausgelassen. Brei ging nie, weil sie sich grundsätzlich nicht füttern lässt. Mit Mühe und Not haben wir uns nun ein halbes Jahr mit Experimenten und ...

von ulina1810 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie ungesundes Essen ausschließen? (7 Monate altes Baby)

Hallo zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich im Moment ein Problem mit der Ernährung meiner Tochter. Sie ist knapp über 7 Monate. Ich stille sie noch nach Bedarf, sonst bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel Brei mit (Fleisch oder Haferflocken oder Mandelmus). ...

von Kata_E 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Lanti, nun ist unser Sohn schon 1 Jahr und ich habe schon lange nichts von mir hören lassen. Wollte nur mal nachfragen, ob die Ernährung so einigermaßen passt . Also, los geht's: zwischen 5 und 7 Uhr stille ich zwischen 8.30-09 Uhr gibt es einen Getreide-Obstbrei ...

von Sonnenschein0302 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will alles essen

mein Sohn,7 monate,will alles auch essen,probieren,was ich esse,wenn er dabei ist.er ist ein guter Esser,obwohl er zierlich wirkt,er ist sehr gross.kann ich ihn das erlauben ? ich möchte ja auch,das er später kein Nörgler wird mit dem Essen,so wie sein grosser Bruder.Wie soll ...

von dajoni77 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.