Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 15.10.2016, 20:03 Uhr

Essen aber kein Gemüse

Mein kleiner ist fast neun Monate und will bei uns mit essen. Brei war noch nie sein Ding. Er ist Obst Birne Banane Trauben Pflaumen in Stücke kein Ding. Aber kann mir bitte mal jemand sagen wie ich Gemüse in das Kind bringe?? Er isst alles verträgt es auch super aber Gemüse mag er nicht. Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von emilie.d. am 16.10.2016, 20:09 Uhr

Ich koche die als Sticks. Kohlrabi, Möhre, Gurke gebe ich roh. Nicht zu weich kochen. Du kannst das Obst ja reduzieren und stattdessen zu bestimmten Tageszeiten eben Gemüse geben. Meistens wird es dann doch akzeptiert. Obst ist sehr süß und prägt auf süßen Geschmack. Da bin ich recht zurückhaltend mit, insbesondere mit Bananen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von Kristel 1705 am 16.10.2016, 21:22 Uhr

Ja ich weiß ja er bekommt das halt nachmittags und abends dann seinen abend Brei also Milch Getreide. Aber mittags???? Hab mir erst bisschen Hähnchenfleisch mir Gemüse gemacht pff zwei mal probiert dann fertig. Lieber die Flasche. Ansonsten Spagetti, brätpätzle er isst alles außer Gemüse das macht mich wahnsinnig. Der soll sich gesund ernähren also würde da schon wert drauf legen. Koche zwar die Soße dann schon frisch oder die Spätzle selber und mit ganz wenig Salz aber Gemüse sollte schon sein. Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von lanti am 21.10.2016, 10:40 Uhr

Hallo,

wenn er Obst auch als Fingerfood nicht mag, kannst Du es zB pürieren und als Nudelsoße verwenden ;)

Wie sieht sein Speiseplan denn normalerweise aus? Vielleicht kann man anhand dessen noch ein paar Tips geben, wenn Du magst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von Kristel 1705 am 21.10.2016, 19:51 Uhr

Doch doch er ist Stückchen.
Sieben Uhr die Flasche.
Vormittags bisschen Obst oder nen Joghurt.
Mittags das Problem essen. Eigentlich das was ich esse außer Gemüse.
Nachmittags will er nochmal die Flasche.
Abends Getreidebrei und zum ins Bett gehen dann nochmal die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von Kristel 1705 am 21.10.2016, 19:51 Uhr

Doch doch er ist Stückchen.
Sieben Uhr die Flasche.
Vormittags bisschen Obst oder nen Joghurt.
Mittags das Problem essen. Eigentlich das was ich esse außer Gemüse.
Nachmittags will er nochmal die Flasche.
Abends Getreidebrei und zum ins Bett gehen dann nochmal die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen aber kein Gemüse

Antwort von Kristel 1705 am 24.10.2016, 10:38 Uhr

Ich nehm meistens den Hirse Brei den isst er aber auch ganz gern. Oder auch mal von Hipp ein Gläschen dann sieben Korn Milchbrei oder so. Mach jetzt heut abend ne Kürbissuppe und tu ihm vor dem würzen was weg vielleicht klappt es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gemüsebrei kalt essen?

Hi! Das ich erwärmtes Gemüse nicht noch einmal aufwärme,ist klar. Aber wie ist es mit dem Rest vom aufgewärmten? Muß ich den wirklich wegwerfen oder kann ich den später nochmal kalt anbieten? Wenn ja,wie lange wäre Gemüse nach dem erwärmen noch essbar? Wenn wir "Großen" z.B. ...

von Noisette 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, essen

Gemüse-Fleisch - Brei am Abend???

Hallo ihr lieben, also meine Tochter (9 monate) isst nach wie vor nicht mehr als ein halbes Glas. Mittags so wie abends. Ich hab es auch mittlerweile so akzeptiert. Sie bekommt ihn jeden Tag und dann eben noch Flasche oder Brust. Jetzt zu meiner Frage: Sie interessiert sich ...

von Ameleni 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Essensplan 12 Monate altes Kind, Milchbedarf

Hallo, mein Sohn (gerade 12 Monate) bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten. 6.00 stillen 8.00 1 Scheibe Vollkornbrot mit dünn Frischkäse 11.00 Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch o.ä.) Obst zum Nachtisch 13.00 Stillen (nicht immer, meist wird mehr genuckelt als ...

von Dauphine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensfrage

Hallo zusammen, Es geht um meine fast 9 Monate alte Tochter! Ihr Essensplan sieht im Moment so aus: 05:00 Uhr 200 ml 1er Milch Gegen 09:00 biete ich ihr eine Flasche an die sie meistens verweigert bzw. Wenn dann nur ca. 50 ml trinkt Ca. 11:00 Uhr gibt es Mittag, ...

von Uli1986 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Neue Gemüsesorte kpl. Menge oder weniger?

Hallo ihr lieben. Wir haben vor 8 Tagen mit der ersten Mahlzeit gestarten. Den Karottenbrei hat sie suoer angenommen. Ich habe jeden Tag die Menge um paar Löffel gesteigert um zu sehen wie sies verträgt weil sie erst 4 Monate als ist. Sie würde noch mehr essen... Danach wird ...

von Babyle2 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Baby miit 9 Monaten hat null interesse an essen

Meine kleine ist jetzt 9 Monate und hat NULL Interesse an Beikost..egal ob Brei, püriert, mit stücke, selber gekocht oder gekauft Brot, Gemüse, am Stück, gekocht.... sie wills einfach nicht.es kann sein, dass sie einen löffel in Mund nimmt und ab da findet sies nur doof und ...

von windelbomber 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was darf er alles essen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ich bin leider sehr unsicher was ich ihm an Lebensmitteln so geben darf. Bisher hatten wir nur Karotte, pastinake, Zucchini, Kartoffeln, Reis, Kaisergemüse, verschiedenes Fleisch, Banane und geriebener Apfel. Habt ihr ...

von lisalisa123 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gemüsebrei und Eisen

Hallo! Wenn ich meinem Baby 4-5x/Woche Brei mit Fleisch füttere, einmal mit Fisch und 1-2x vegetarisch, muss der vegetarische Brei dann mit Hafer/Hirse und Saft "gepimpt" werden oder ist die Eisenversorgung durch das Fleisch an den anderen Tagen ausreichend? Sind auch ...

von sophia24 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Ich hab vor einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen, er hat jetzt echt super die gegessen, hab mit Karotten angefangen und anscheinend mag er die. Eigentlich wollte ich nach Karotte, Kürbis und pastinake geben. Kürbis hat er verweigert. Jetzt hab ich einfach Kartoffel ...

von MrsV 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Täglicher Essensplan..... Ok so oder geht es besser?

Ich brauche mal einen Rat, weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das tägliche Happa Happa für meinen Kleine so ok ist oder zu viel Getreide oder oder oder... Also er ist jetzt gute 8 Monate alt und mag sich seit ein paar Tagen tagsüber gar nicht mehr stillen lassen, guckt ...

von TRiiNA 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.