Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 11.01.2015, 13:16 Uhr

Erste möhren

Hallo ihr lieben, mein kleiner mann hat gestern das erste Mal möhren bekommen. Er verzieht total das gesicht und so nach drei löffeln will er gar nichts mehr. Bin mir jetzt unsicher ob er das einfach macht, weil es neu ist, oder ob er keine möhren mag?!? Wie war das bei euch? Hat auch jemand mit abendbrei angefangen oder alle mittags?
Lg und danke lena

 
3 Antworten:

Re: Erste möhren

Antwort von Claudi3001 am 11.01.2015, 13:36 Uhr

Hallo! Ich selbst habe 3 Kinder zwischen 7 Monaten und 2 Jahren. Alle haben am Anfang das Gesicht verzogen und nur ein paar Löffel genommen. Das ist ganz normal. Schließlich ist sowohl das Löffeln, als auch die Nahrung neu. Du darfst dir und deinem Kind keinen Druck machen. Einfach jeden Mittag wieder ein paar Löffel anbieten und wenn er nicht mehr will - Milch geben.
Bei meinem Sohn hat es 4 Wochen gedauert, bis er sich an den Brei gewöhnt hatte und ihn wirklich mochte. Bei meinen beiden Mädels hat es schon nach einer Woche geklappt. Ich würde jetzt erstmal bei Möhre bleiben und nicht immer noch was Neues probieren. Das überfordert die Kleinen schnell und sie lehnen dann alles ab. Bleib einfach locker und geduldig. Irgendwann wird auch dein Zwerg die Möhren lieben!:-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von lanti am 11.01.2015, 14:05 Uhr

Hallo,

ob Du mir Gemüsebrei oder Getreidebrei beginnst, ist egal.

Wenn der Kleine drei Löffel Karottenbrei gut gegessen hat, würde ich jetzt auch erstmal dabei bleiben.

Bedenke, dass er sich an den Löffel sowie die Konsistenz und den Geschmack der neuen Kost erstmal gewöhnen muss. Und auch die noch unreife Verdauung muss sich erstmal darauf einstellen - da sind kleine Mengen genau richtig.

Gib ihr Zeit und lass sie selbst das Tempo bestimmen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste möhren

Antwort von puppini am 11.01.2015, 17:26 Uhr

Lieben Dank euch, dann werd ich es wohl auch erstmal bei den Möhren belassen und schauen, was er in den nächsten Tagen sagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.