Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 19.10.2015, 15:18 Uhr

Erste Beikost - wer hat Abends damit angefange ???

Hallo,
ich würde gerne abends mit der Beikost anfangen... Hat einer damit Erfahrungen gemacht ??? Ich bin am überlegen ob ich mit Brei oder Gemüse am Abend anfange ???
Bei uns ist abends einfach mehr ruhe und entspannter, daher möchte ich gerne abends anfangen...

Gruß Steffi

 
1 Antwort:

Re: Erste Beikost - wer hat Abends damit angefange ???

Antwort von lanti am 19.10.2015, 15:24 Uhr

Hallo Steffi,

welchen Brei man zu welcher Tageszeit füttert ist ganz egal - dem Körper kommt es nicht darauf an, welche Nährstoffe er zu welcher Uhrzeit bekommt (unsere diesbezüglichen Vorstellungen sind rein kulturell geprägt, in anderen Ländern ganz anders und viele Familien essen ja auch selbst abends Gemüse).

Du kannst sowohl mit Gemüse als auch mit Getreide als erster Beikost starten. Entscheide das einfach nach Gefühl.

Und den Brei für den Du Dich entschieden hast, kannst Du dann zu der Tageszeit geben, die für euch am besten passt - sprich wenn das Baby ausgeschlafen und gut gelaunt ist sowie Appetit hat ohne schon zu hungrig zu sein.

Für den ersten Versuch ist der Abend nicht so optimal, weil man evtl. Verdauungsprobleme dann in der Nacht zu bewältigen hat. Was nach ausprobieren gut vertragen wird, kann man dann auch abends füttern - Gemüse ebenso wie Getreide ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell etwas verwirrt und das beim dritten kind ... lach . Dachte immer, beikost soll nicht vor dem 6. Monat gegeben werden, nach den letzte Studien. Nun höre ich aber immer öfter, dass man doch wieder früher anfangen sollte, wg Allergien usw. ...

von Aurora2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme mit Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit sie 5,5 Monate alt ist, beikost. Mittags begonnen mit Möhren, Kürbis, pastinake, fand sie prima. Als Kartoffel dazu kam, war sie schon skeptisch, es ging aber nach ein paar Tagen. Bei Fleisch dann das selbe. ...

von Kandee 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost nicht konstant

Hallo. Meine Maus ist jetzt 7.5 Monate alt und isst sehr schlecht. Das Problem liegt auch vielleicht daran das ich manchmal aus Zeitgründen einfach nicht dazu komme und dann mal schnell ne Flasche gebe. Frage: -Wie wichtig ist die Regelmäßigkeit? Oder ist es ok auch mal ...

von jenjyn 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Hallo ihren lieben , seit 4 Wochen bekommt mein Sohn Milchbrei, er mag es ganz gerne. Was sollte er als nächstes Probiere Gob oder Kartoffel- Fleisch- Gemüse? Wie viele Milchmahlzeiten braucht er , er ist 8 Monate und 1 Woche. Viele grüße ...

von Sammy89 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn der Beikost

Hallo Mädels, ich habe mal ne Frage zur Beikost. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir geben jetzt seit drei Tagen Brei. Er isst ohne zu meckern seine 5-10 Löffel von seinem Kürbisbrei. Er verzieht aber jedesmal so seine kleine Schnutte, dass man denken könnte ihm schmeckt es ...

von Knöpje_2015 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Trinkmenge

Guten Morgen :-), ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, hätte gerne aber auch eure Meinung/Erfahrungen dazu. Seit 2 Wochen möchte unsere Tochter (8Monate) nur noch Kürbisbrei zu Mittag essen. Egal, welchen anderen Brei wir anbieten, sie möchte ihn ...

von Frank76 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart geglückt :-)

So, wir haben ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Versuch gestartet, da war Joschi aber noch nicht soweit, weil er alles mit Zunge wieder rausgeschoben hat. Heute haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Er war wieder sehr interessiert und hat ...

von Sandrii83 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosteinführung

Hallo ihr Lieben. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 14 Wochen alt und ich mach mir langsam Gedanken um die Beikosteinführung... möchte noch ein bisschen warten und so ca. in 4 Wochen anfangen. Nun habe ich mal eine Frage... Mein Kleiner neigt zu festerem Stuhlgang, ...

von Paul2015 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Nachdem meine Maus am Freitag 5 Monate wurde, möchte ich langsam mit Beikost beginnen. Denke es ist an der Zeit, da Sie gestern bei Ihrer Schwester Hirsekringel genascht hat. Des weiteren war Sie immer eine eher schlechte Milchtrinkerin und ich erhoffe mir etwas Entspannung ...

von bahe 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.