Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 22.06.2014, 17:13 Uhr

Ernährung

Es geht zwar bei uns nicht um den ersten Brei,aber da Lanti und viele weitere Mamis immer so lieb sind..:-)
Meine Kleine ist jetzt knapp 1 Jahr und isst mit am Tisch, allerdings noch nicht ausreichend,da sie erst 4 Zähne hat.
Meine Fragen sind jetzt, wie es eigentlich in ihrem Alter mit Milch-u.Trinkmenge aussieht? Sie trinkt ca.200-300 ml Wasser am Tag und wird noch 2x gestillt. Sollte sie nun zusätzlich Milch/Vollmilch bekommen?!
Sie isst nach dem Familientisch noch gerne Getreidebrei, wie lange sollte ich da noch Rapsöl benutzen?
Danke für Euere Ideen, haben demnächst erst U6 und ich wüsste einfach gern auf was ich jetzt achten soll und was sie zu sich nehmen soll!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von lanti am 22.06.2014, 18:13 Uhr

Hallo,

wenn die Verdauung gut klappt, bekommt sie mit den 200-300 ml Wasser plus Muttermilch und Wasser aus der Nahrung genug Flüssigkeit.

Und durch 2x stillen ist auch der Milchbedarf ausreichend abgedeckt. Sprich sie könnte kleine Mengen (bis zu etwa 200 ml pro Tag) Kuhmilchprodukte wie Butter, Käse, Frischkäse, Naturjoghurt, Sahne in Gerichten verarbeitet oder Vollmilch aus dem Becher/im Müsli bekommen, muss das aber nicht.

Getreidebrei kann sie bekommen solange sie mag. Das ist und bleibt weiterhin eine nährstoffreiche Mahlzeit (Getreide das im Gegensatz zu Brot weder Salz noch Backtriebmittel enthält). Öl brauchst Du hier nicht beizufügen, wenn sie vorher normale Kost bekommen hat oder/und nachher gestillt wird (Muttermilch oder Öl im Essen liefern genug Fett).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Lisa82 am 22.06.2014, 19:12 Uhr

Super, ich danke Dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ernährung Sohn 1 Jahr

Hallo an alle, Zur Zeit beschäftigt mich der kaum vorhandene Milchkonsum von unserem Sohnemann. Ich stille noch, allerdings denke ich, dass er sich langsam abstillt, d.h. tagsüber wird kaum bis gar nicht mehr gestillt und nachts dann 1-2-mal. Ich denke, da trinkt er nicht ...

von konfus78 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung 7 monate altes baby

hallo, meine tochter (7 monate und 5 tage alt) bekommt den tag über folgendes: - morgens zwischen 6 und 7 uhr etwa 140 ml pre - vormittags zwischen 9 und 10 uhr etwa 160 bis 200 ml pre - mittags/nachmittags zwischen 14 und 15 uhr 190 g gläschen ...

von lara-mari 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährungsplan 10 monate altes baby

hallo ihr lieben, mich würde interessieren was ihr eurem zehn monate alten baby zum essen gebt. mein zwerg ist knapp 10 monate alt und seine mahlzeiten sehen wie folgt aus: - zwischen 4 und 5: flasche mit knapp 200 ml - 8 uhr: getreide-obstbrei 190 g - 11:45: 250 - 300 g ...

von majo 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit einem Jahr

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt. Im Moment sieht unser Ernährungsplan so aus: 1. Flasche 2. Mittagessen am Familientisch 3. GOB 4. Milchbrei (mit Flaschenpulver angerührt) 5. Flasche Die KIÄ meinte, dass wir eine Milchmahlzeit ersetzen sollten, da für ...

von Black Forest Girl 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

eure " ernährungspläne" und bekommt mein sohn genug ?

guten abend alle zusammen mich würde mal interessieren wie euer essensplan so ausschaut ? mein sohn ist jetzt 7 monate alt und isst manchmal sehr gut , dann gibt es tage da möchte er nicht so recht essen. also sieht unser plan wie folgt aus 7.00h milchflasche pre ...

von pinklady88 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 10 Monaten

Hallo, Ich mal wieder... Mein Sohn ist 10 Monate alt und bisher hat er morgens eine Schale Milchbrei (aus 1er Milch) mit Banane bekommen, mittags eine Flasche 1er Milch, nachmittags GOB, abends ein Brot mit Butter und Obst und zum Schlafengehen eine Flasche 1er Milch. Jetzt ...

von Wolke04 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit fast einem jahr...

Hallo, Ich weiß, es hat mit dem 1. Brei nicht mehr so viel zu tun aber vielleicht könnt ihr mir meine Fragen trotzdem beantworten... Dürfte meine kleine jetzt wirklich "alles" essen?! Z.b Joghurt,gekochtes Ei, Salat...?! Und hat jemand ein Rezept für einen Kuchen zum ersten ...

von Erbsi 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ein paar Ernährungsfragen bitte - Sohn 14einhalb Mo. alt

Hallo liebe Forums-Kolleginnen! Liebe Lanti :-) Ich habe bitte ein paar Fragen an euch - mein Kleiner ist knapp 15 Monate alt. 1.) wieviel Flüssigkeit tgl sollte er ca trinken? Außer die 100ml Milch im Müsli (mit Vollmilch) und abends bisschen im Milchbrei (pre) kommt er ...

von staybee 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Viele viele Fragen, Rezeptideen, Ernährungsvorschläge ?

Hallöchen zusammen, mein Sohn ist morgen 10 1/2 Monate alt. Jetzt kommen wieder einige Fragen in der Ernährung auf und ich suche daher bei Euch mal nach Tipps und Ideen. Vielleicht erstmal unseren Tagesplan ? Morgens bekommt er meist gegen 9 Uhr Frühstück. Das besteht ...

von jungenmami2013 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan ok?

Moritz ist 7 Monate alt 5 und 8 Uhr Flasche (1er) 11:30 Mittagsbrei 14:30 OGB 18:00 milchbrei (Hirse/ Dinkel + Vollmilch, griesbrei+ vollmilch) Tagsüber knabbert er (ohne Zähnchen :() dinkelstangen von alnatura, reiswaffeln hipp, mal nen Stück Brötchen, Obst, Brötchen ...

von Schnullerbacke1987 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.