Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miripohl am 30.04.2015, 15:44 Uhr

Ernährung mit 10 Monaten

Hallo Lanti ,
Ich bräuchte mal wieder deine Hilfe .
Also meine kleine möchte sehr gerne Stückchen essen Vor allem auch selber essen. Brei kommt nicht mehr so gut an und Flasche ist ja schon seit 2 Monaten keine Option mehr .
Was könnte ich ihr denn wie geben damit sie gut mit allem versorgt ist und vor allem wie kann ich sicher stellen dass sie genug Milch bekommt . Brei ist sie halt zum satt werden möchte aber lieber richtig essen
Danke dir schon mal für deine Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Ernährung mit 10 Monaten

Antwort von lanti am 30.04.2015, 18:20 Uhr

Hallo,

jedes Kind ist anders - manche bevorzugen mit 10 Monaten noch fast nur Milch und akzeptieren nur wenig Beikost, andere lehnen Brei ab und interessieren sich für Familienkost. Beides ist normal und ok und man kann für jede Vorliebe eine ausgewogene Ernährungsform finden... ;)

Wenn die Kleine keine Flasche mehr trinkt, aber noch eine Portion Milchbrei isst, ist das super, der Milchbedarf damit ganz gut abgedeckt. Daher würde ich in diesem Fall den Milchbrei noch ein wenig beibehalten und dazu zB etwas Brot zum selbst essen kombinieren.

Mit der Zeit (wenn sie keinen Milchbrei mehr essen möchte oder ab 1 Jahr) kann man auch ein Müsli aus Haferschmelzflocken, gewürfeltem Obst und etwas Milch oder Naturjoghurt geben oder alternativ Käse/Frischkäse als Brotaufstrich, etwas Milch aus dem Becher zur Brotmahlzeit oder ein wenig Joghurt mit Obst als Zwischenmahlzeit (insgesamt nicht mehr als 200 ml Kuhmilch/-produkte um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten).

Ansonsten kann sie auch alles schon stückig und zum selbst essen bekommen: Gemüse und Kartoffeln in Würfelform, Reis, Nudeln, frisches Obst klein geschnitten oder am Stück, Brot etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ernährungsplan/Milchbrei

Hallo zusammen, hallo Lanti, meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt und hat erst mit 14 Monate begonnen nennenswerte Mengen an Beikost zu essen (auf einmal und von einem auf den anderen Tag!). Ich bin froh, dass ich in dieser langen Zeit Geduld hatte (zumindest meistens ...

von surikate 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

fast 10 Monate , Ernährung

Hallo, Ich habe ein paar Fragen zum Essen meines kleinen. Er ist Fast 10 Monate alt, allerdings kam er 1 Monat zu frueh und waere dementsprechend erst knapp 9 Monate alt... Unser Essen sieht bislang so aus 7.30h stillen. (Ausser Schwester ist schon wach, dann ist zu viel ...

von 2012er-Baby 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 1 Jährige

Hallo, meine Maus wird in drei Wochen ein Jahr. Vor einiger Zeit hat sie sämtliche Brei-Gerichte angefangen abzulehnen. Ich hab dann mit Fingerfood angefangen und damit verfahren wir ganz gut. Ich versuche hin und wieder ihr mal was mit nem Löffel anzubieten, aber das einzige ...

von Nessi_82 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung einseitig?

hallo lanti und mamis! ich frage mich, ob ich meine kleine wohl zu einseitig ernähre. sie ist nun fast 16 monate alt und hat bereits "lieblings-gerichte" und bevorzugte obst-/gemüsesorten die sich bewährt haben. sie war und ist eine heikle esserin, also biete ich essen ...

von misu78 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung 18 Monate

Hallo zusammen, hallo liebe lanti, ich mach mir sehr viele Gedanken zum Thema Essen bei meinem Kleinen und weiß nicht wie ich weitermachen soll oder ob das so in Ordnung ist . Er ist jetzt 18 Monate alt und wiegt nicht ganz 13 Kilo. ...

von gelini12 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährungsplan 8 monate altes baby

Hallo, schreibe heute das erste mal in diesem forum.ich bin echt schon verzweifelt, meine tochter ist jetzt 8 monate alt, war immer schon ein schlechter esser, verweigert seit dem 4.monat das flässchen seitdem wird alles gelöffelt. Seit einiger zeit schreit sie jedoch bei jedem ...

von bettina123 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan 15 Monate

Hallo, es wäre toll, wenn jemand mal über den Essensplan unseres 15 Monate alten Kerlchens schauen könnte: ca. 6.00h: 4-5 EL Kinder-Müsli (von Alnatura) + 100ml Vollmich+ Wasser ca. 9.30h: 1-2 Scheiben VK-Toast + 2-3 Schnitzchen Mandarine ca. 12.00h: 1 Portion ...

von wildebackmaus 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsempfehlungen für Kleinkinder

Sonst poste ich zu meinen Beiträgen ja immer die Empfehlungen für Babys dazu. Hier mal Infos für Kinder ab 1 Jahr: http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/kleinkinder/essen-und-trinken/ http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/kleinkinder/essen-lernen/ Und ...

von lanti 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, familiär bedingt sind die meisten bei uns Vegetarier. Ich habe unseren Sohn (jetzt 3) knapp ein halbes Jahr voll gestillt, abgestillt habe ich ihn mit ca. 9 Monaten. Als die Brei-Phase anfing, habe ich mich entschlossen, selbst zu kochen. War kein Problem, nicht ...

von Moehre700 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung im 11. Lebensmonat

Hallo, meine Kleine ist nun 10 Monate alt. Der Essensplan sieht zur Zeit so aus: Zwischen 8 und 9 steht sie auf und trinkt 180 ml pre (Steht sie mal eher auf, kann es sein dass sie gegen 10 nochmal 120 ml trinkt) Wenn ich frühstücke, isst sie ein Stückchen Zwieback, oder, ...

von Nele24 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.