Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnipsel06 am 21.04.2014, 16:59 Uhr

Erdbeeren?

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt. Bei uns im Garten im Gewächshaus wachsen an der Ampel schon Erdbeeren welche jetzt reif sind. Weiß jemand ob er die schon essen darf?

Danke schonmal und schönen restlichen Ostermontag!

 
4 Antworten:

Re: Erdbeeren?

Antwort von lanti am 21.04.2014, 17:07 Uhr

Hallo,

wenn er mit rohem Obst schon gut zurecht kommt, kannst Du ihm von den Erdbeeren anbieten - wie sie vertragen werden, musst Du wie bei jedem anderen Nahrungsmittel auch ausprobieren (manche Kinder bekommen rote Punkte um den Mund - so eine lokale Reaktion ist aber unbedenklich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren?

Antwort von Schnipsel06 am 21.04.2014, 17:13 Uhr

Hallo!
Da er püriertes oder geriebenes Obst nicht mag sondern nur was er selber essen kann hat er jetzt noch nicht viel rohes Obst bekommen. Nur Bananen und sehr weiche Birne. Aber ich dacht die Erdbeeren wären auch schön weich so daß er sie wenn ich sie halte schön lutschen kann.

Danke und schöne Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren?

Antwort von lanti am 21.04.2014, 17:17 Uhr

Ja, dann kannst Du ruhig mal einen Erdbeer-Stick geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeeren?

Antwort von Schnipsel06 am 21.04.2014, 22:34 Uhr

Hallo!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Er findet sie super! Er nuckelt mir halb den Finger ab und macht dabei Geräusche wie ein hungriger Bär.
Brauch jetzt glaub ich ein gutes Fleckenmittel
und weitere Erdbeerpflanzen.

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erdbeeren im Glas

Hallo, hab hier im Forum gelesen, dass Erdbeeren im 1. LJ nicht gegeben werden soll wegen Allergierisiko. Bezieht sich das auf frische Erdbeeren oder auch auf "Beeren" im Glas, denn es gibt z.B. von HIPP Erdbeeren n.d. 4. Monat. Soll ich lieber warten oder kann ich aus dem Glas ...

von bigu 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Ab wann Erdbeeren?

Hallo, hab schon seit längerer Zeit Obstgläschen von HIPP "Erdbeere mit Himbeere in Apfel" daheim, aber mich noch nicht getraut, meinem Kleinen, 10 Monate, zu geben. Erdbeeren sollen doch allergen sein. Mein Kind ist NICHT allergiegefährdet. Kann mir da jmd. ...

von Sandra82 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erdbeeren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.