Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 23.02.2016, 20:23 Uhr

Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Hallo, mein Sohn ist heut 6 Monate alt geworden und findet Pastinake und Fenchel lecker (Kürbis, Zuccini mäßig lecker), aber môchte ungerne Brei. Am liebsten möchte er Gemüsesticks. Nun lese ich immer, Kinder müden selbst sitzen können, um Fingerfood zu bekommen. Ich bin unsicher, ob ich weiterhin Brei kochen soll oder doch schon Fingerfood. Was habt ihr für Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Antwort von Lovie am 23.02.2016, 22:08 Uhr

Ich würde fingerfood geben!
Lässt ihn ja nicht allein damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Antwort von Helene13 am 24.02.2016, 7:12 Uhr

Das Thema sitzen war auch mein größter Unsicherheitsfaktor zu beginn der Beikost durch Fingerfood. Ich habe u.a. den Hochstuhl vom schwedischen Möbelhaus und da sitzt meine Tochter gut gestützt drin. Wenn die Große auch nur Fingerfood bekommt, nehme ich die Kleine auf meinen Schoß. Probier es ruhig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Antwort von lanti am 24.02.2016, 14:12 Uhr

Hallo,

wenn er sich auf dem Schoß gestützt gut aufrecht hält, kannst Du ruhig Fingerfood anbieten und testen, wie er damit zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will Fingerfood aber keinen bzw wenig Brei

Antwort von Herakles am 28.02.2016, 10:58 Uhr

Hier auch.
Ich hab einen Trick gemacht.
Im BLW Buch stand was von Vorkauen drin,dass hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich schneide es ihr gekocht,oder roh je nach Konsistenz in kleine Stücke.
Sie isst alles selber,ohne sich zu verschlucken.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei und Fingerfood?

Hallo!Mein Kleiner wird jetzt am Samstag 18 wochen und so langsam mache ich mir natürlich Gedanken über das Abstillen.Ich möchte ihm schon selbst gekochten Brei geben aber würde ihm auch gerne wenn wir essen (oder als Zwischenmahlzeit) Fingerfood anbietn.Dazu natürlich weiter ...

von ninalina18 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Brei

Breikost- erst ja, dann nein- lieber doch fingerfood??? (lang)

Hei, ich brauch mal andere Erfahrungswerte: also, mein kleiner Schietbüttel wurde bis er 6 Monate alt war vollgestillt und dann hab ich langsam mit Gemüsemus angefangen. Am Anfang, also so die ersten 2 Monate (Knubbel ist jetzt knapp 8 Monate alt) gings auch ganz gut, er ...

von Ahma 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Brei

Fingerfood

Ich habe gelesen, dass hier einige Melone als Fingerfood anbieten. Welche Sorte nehmt ihr? Welches Obst bietet sich zu dieser Jahreszeit noch an? Kann ich Avocado roh anbieten? Wie kann ich den Getreide-Milch-Brei in Fingerfoodform anbieten. Mit 7 Monaten gibt es ja noch ...

von Helene13 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo Hab mal eine Frage. Unsere Zwillis sind nun gut 8 Mt. (Korrigiert 6Mt) alt. Sie lieben das essen und grosses Interesse haben sie an unserem Essen. Ab wann und welchen Fingerfood darf ich ihnen anbieten? Zähne haben sie noch keine. Gebe ihnen einfach Brei und ...

von Conny80 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

Huhu ich nochmal, Ich habe in den letzten Tagen meinem kleinen immer mal wieder fingerfood angeboten(gekochte nudeln und Kartoffeln, gurke usw) Er war sehr neugierig und hat auch erstmal alles in den Mund geschoben. Doch irgendwann spuckt er die Stückchen wieder aus. Als ob ...

von Dani29 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 7 Monate alt und sie isst mal lieber und mal nicht so gern ihre drei Breie. ;-) Allerdings hat sie Spaß daran, etwas selber in der Hand zu halten und in den Mund zu stecken. Sie bekommt nun schon Hirsekringel, die lieeebt sie. Erst ...

von petra90 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo zusammen, v.a Lanti ich hatte ja schon oft geschrieben wegen Verstopfung und Blähungen,.. ja seit ca. 10 Tagen, funktioniert alles super, Verdauung, kaum noch Blähungen und normaler Stuhlgang. Plötzlich trinkt sie Wasser zum Brei, ich gebe ihr alle paar Tage einen ...

von sammisimba989 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Das erste Mal Fingerfood...

Hallo, ich möchte bald das erste Mal Fingerfood anbieten, was eignet sich denn für den Anfang am besten um verschlucken zu vermeiden? Gekochter Birnenschnitz? Brotrinde? Brokkoli? Zähne gibts noch keine... Ich dank euch für eure Tips ...

von Zora100 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

@ Lanti: Rezepte für Fingerfood

Liebe Lanti, es ist toll, was du hier in den Foren alles leistest! Vorab: Ganz, ganz herzlichen Dank! Mein kleiner Sohn ist zwar erst 5 Monate alt und wir haben gerade mit der Beikost begonnen. Dennoch wäre ich auch bereits an Fingerfood-Rezepten interessiert. Ganz lieben ...

von Lola2501 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Welches Fingerfood und ab wann Brot?

Hallo an alle:) Mein Mini ist jetzt 6 Monate und ich Stille nach Bedarf. mittags isst er Möhren Hirse Brei und manchmal nachmittags Obst Getreide Brei (er füttert sich selbst mit dem Löffel den ich vorher befülle). Da er immer alles selbststandig essen möchte biete ich ...

von Alabama Whirley 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.