Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 11.06.2014, 19:04 Uhr

Eingefrorene Gläschen

So, heute war Premiere... Nach dem ich die Hipp Gläschen nur für den Anfang nehmen wollte, bin ich heute morgen los spaziert und habe Kürbis und Kartoffeln für meine Maus gekauft und soeben im Thermomix zu Brei gegart und püriert.

Jetzt hab ich eine Frage... Ich hab den Brei in diese Plastik-Gläschen von Avent abgefüllt (kennt ihr bestimmt), wie gehe ich jetzt vor? Kann ich am Abend vorher ein Gläschen in den Kühlschrank tun oder lieber kurz vor dem Mittag im Wasserbad oder Mikrowelle auftauen? Kann ich die Gläschen ungekühlt mitnehmen, wenn ich unterwegs bin? Wie lange sind sie haltbar, nachdem ich sie aus dem Gefrierschrank genommen hab?

LG Sun

 
2 Antworten:

Re: Eingefrorene "Gläschen"

Antwort von Sunflower2014 am 12.06.2014, 8:47 Uhr

Kann mir keiner helfen? Lanti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefrorene "Gläschen"

Antwort von lanti am 12.06.2014, 11:25 Uhr

Hallo,

na klar - bin zurzeit privat ein bisschen eingespannt - daher kann es manachmal bei umfangreicheren Fragen ein bisschen dauern ;)

Zum einfrieren von selbst gekochtem Brei sind die Avent Becher prima. Du kannst ihn sowohl über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen als auch am nächsten Tag im Wasserbad - wie Du magst.

Den aufgetauten Gemüsebrei kannst Du wenn es nicht besonders heiß ist und Du nicht lange unterwegs bist ungekült mitnehmen (ansonsten würde ich ihn gekühlt transportieren). Und Du kannst ihn auch unerwärmt füttern.

Wenn der Brei aufgetaut ist, würde ich ihn am gleichen Tag verfüttern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 7 Monate verweigert auf einmal Gläschen zu mittag

HALLO AN ALLE meine kleine ist jetzt sieben monate und verweigert auf einmal das essen, morgens die flasche geht ja noch dann mittags das Gläschen im moment eine Prozedur und abends der brei wieder super, den isst sie meistens ohne probleme. Meine kleine isst grundsätzlich ...

von Alice K. 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Beikoststart mit Gläschen - aufwerten

Hallo Lanti! Ich habe letzten Samstag langsam mit der Beikost für meine Tochter (25 Wochen) begonnen (Kürbis). Da derzeit keine Saison für erntefrischen Kürbis ist, habe ich mich entschieden die Kürbis pur Gläschen von Alnatura zu nehmen. Seit gestern wird nun ein ganzes ...

von Princess2013 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Brei und Gläschen?

Hallo... mein Sohn ist jetzt 5 monate alt...ich war heute bei Rossmann und hab Milchbrei Banane nach dem 4 Monat gekauft von milupa und Gläschen mit Gemüse...jetzt meine frage wie gebe ich ihm das ...

von abc 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschennahrung in der Milchnahrung

Hallo ihr Lieben Mami´s ich bin ganz neu hier und ich hoffe ihr könnt mir vil mit meiner frage helfen. :) Mein Sohn Lukas Finn 5 Monate 1 Woche, bekommt langsam Babynahrung aus dem (Gläschen). (Ich mach das Gemüse selber zum Brei). letzte Woche hat mir eine alte ...

von Yvii_93 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen 2x aufwärmen?

Wenn man Beikost einführt und das Kind nur paar Löffel isst am Anfang... Wie teile ich da das Gläschen am besten auf? Kann ich es 2xAnwärmen? Oder lieber die Hälfte rausmachen und in Extrabehälter tun und am nächsten Tag seperat erwärmen? Kann ich ein Glässchen auch in 4 ...

von MAMAundPAPA2013 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen reichen nicht mehr

Hallo, Der kleine ist 8 monate alt. Seit 2 wochen weint er jedesmal wenn sein gläschen all ist. Kann ich ihm noch 1/2 mehr machen oder ist das zu viel? Wenn ich ihm danach obst gebe bekommt er bauchweh und 30 min. Warten kann er nicht! Vielleicht habt ihr ein ...

von christine lieb. 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen?

Hallo, ich mache mir so meinen Kopf ums Thema Beikost! Muss man selber kochen fürs Baby? Ist man eine schlechte Mutter wenn man es nicht tut? Was ist an Gläschen denn so schlimm? Ach sooo viele fragen, ich bin hin und her gerissen? Vielleicht kann mir jemand ...

von teoluder 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

erstes gläschen h

hallo meine lieben meine kleine ist 4 omnate und 2 wochen mein kia hat gesagt ich könnte ruig mit gläschen angefangen hab ich dann auch gegen mittag direkt gemacht hatte vor ihr erst ein par löffel zu geben aber sie wollte lieber das gläschen (karotte 125 ) dann hab ich ihr ...

von Vanillanine 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Babynahrung aus dem Gläschen?

Hallo liebe Mütter und werdenden Mütter :-) Ich bin neu im Forum und mich beschäftigt seit einer Weile ein bestimmtes Thema. Im Februar wird mein kleiner Schatz zur Welt kommen und sich natürlich erst einmal mit der Muttermilch zufrieden geben. Aber was ist danach? Man hört ...

von Jules25 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.