Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 12.06.2014, 14:02 Uhr

Ei

Hallo ihr lieben!
Wie viel Eier oder eiprodukte darf meine 19 Monate alte Tochter etwa in der Woche Essen?
Sie isst gern Eier mal zum Frühstück am Wochenende oder als rührei oder eben Spiegelei....
Gibt es da Richtwerte?
Danke für eure Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Ei

Antwort von lanti am 12.06.2014, 14:24 Uhr

Hallo,

ab 1 Jahr würde ich etwa 1-2 gut durchgegarte Eier (egal ob gekochtes Ei, Rührei oder Spiegelei) pro Woche geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ei

Antwort von Sille74 am 12.06.2014, 16:03 Uhr

Also, bei uns in der Kita war mal so eine Kinderernährungsspezialistin und die sprach auch von einem, höchstens zwei Eiern in der Woche, wobei laut deren Aussage da alles dazuzurechnen ist an Ei, also auch das Ei im Kuchen, im Pfannkuchen, in der Waffel etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.