Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeGu am 22.04.2014, 20:10 Uhr

Das erste Besteck

Hallo zusammen, meine kleine ( 1jahr) beginnt gerade ihre ersten versuche selbst mit Besteck zu essen.

Mal abgesehen von Plastiklöffeln haben wir noch kein kinderbesteck.
Ich habe eben mal etwas rumgestöbert und war aber schnell ziemlich überfordert bei der Auswahl.
Mal abgesehen von normalem Besteck in Mini Größe gabs da auch Plastik, gebogene und umgeknickte Löffeln und gabeln.

Was davon ist denn nun zu empfehlen??

Liebe Grüsse
MeGu

 
2 Antworten:

Re: Das erste Besteck

Antwort von lanti am 22.04.2014, 21:29 Uhr

Hallo,

ob Metall oder Plastik ist würde ich sagen Geschmackssache - auch beim Kind. Oft wollen die Kleinen wenn schon Besteck dann auch solches das möglichst so aussieht wie das der Großen haben.

Mit 1 Jahr würde ich "normales" Kinderbesteck zum üben geben - kein gebogenes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Besteck

Antwort von SallyBW am 23.04.2014, 9:16 Uhr

Hallo wir hatten da auch normales Kinderbesteck. Unser Sohn hat das aber schnell verweigert und sein Besteck am Tisch gegen mein Besteck ausgetauscht. Seit er ca. 18 Monate ist, bekommt er auch das normale Besteck von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.