Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 07.08.2014, 18:15 Uhr

brot

Ich habe leider nicht die zeit Brot selbst zu backen was kann ich alternativ geben zum knabbern? Geht dinkelbrot

 
2 Antworten:

Re: brot

Antwort von lanti am 07.08.2014, 18:30 Uhr

Frei von Salz, Zucker, Backtriebmittel etc. sowie handlich und leicht auflösend und somit für jedes Alter zum knabbern sehr gut geeignet sind Hirsekringel von Hipp

Ansonsten kannst Du Salatgurke oder weiches Obst zum selbst essen anbieten oder salzarmes Dinkelbrot - Letzeres aber für Babys in Maßen.

Sollltest Du doch mal Zeit finden ein Brot oder Dinkelstangen selbst zu backen (Rezepte findest Du über die Suchfunktion), kannst Du dies/e einfrieren und bei Bedarf scheibenweise bzw. stückweise entnehmen und auftauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brot

Antwort von Mia1986 am 07.08.2014, 18:45 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gesunder, aber etwas süßer Brotaufstrich gesucht!

Hallo zusammen, bisher aß mein Kleiner (1,5) morgens Haferflocken mit frischem Obst und Joghurt. Im Moment hat er aber nicht mehr so viel Lust darauf und hätte lieber ein Brot. Jetzt suche ich einen gesunden Brotaufstrich, der zwar süß ist, aber nicht zu viel Zucker ...

von Bäumchen85 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot lieber selbst backen?

Hallo (Lanti?), da mein Kleiner (13 1/2) Monate ganz gerne einmal Brot mit Butter oder Frischkäse isst, frage ich mich, ob es bzgl. des Salzgehalts besser wäre, das Brot selber (nach Lantis Rezept) zu backen? Bisher habe ich Weizenmischbrot beim Bäcker gekauft und er ...

von Jolle1981 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was aufs brot?

hallo miteinander! mein sohn ist jetzt 10monate alt.er bekommt mirgens neben seiner flasche etwas brot mit obst bei uns am tisch,mittags ganz normal brei. den GOB nachmittags mag er gar nicht mehr so arg,weshalb er da meist auch nur pures obst isst.was kann ich ihm alternativ ...

von Koral 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotaufstrich und Haferbrei

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und möchte, wenn wir essen, auch unbedingt essen. Allerdings ist das so ziemlich einzige, was sie mag, Getreide in fester Form, also Hirsekringel, Dinkelstangen oder Brot. Sie hat noch keine Zähne, aber lutscht es weich und von z.B. Baguette ...

von enanita 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Blw: Brot zum Frühstück

Und noch eine Frage: Da meine Kleine (7,5 Monate) eher Fingerfood bevorzugt, was kann ich ihr denn zum Frühstück anbieten? Sie will immer das, was wir wollen. Also wenn wir Brötchen essen, lässt sie sich nicht mit Hirsekringel oder Zwieback abspeisen. So ein Brötchen ist ja ...

von tarja 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

ab wann Brot/Brötchen?

Hallo :) Ab wann ist Brot/Brötchen ok? Meine Tochter ist jetzt 8'5 Monate alt und eine gute Breiesserin. Nach dem stillen am Morgen sitzt sie mit uns am Tisch und isst ihren Hirsekringel oder auch mal ein Stückchen Brot/Brötchen - wir haben nur vollkornprodukte, mittlerweile ...

von baby1013 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo ihr lieben! Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und will noch nicht so richtig Brot Essen. Lieber isst sie milchbrei. Manchmal kann man ein Stück Brot dazwischen mogeln, aber meistens spuckt sie es wieder aus. Komisch ist nur, das wir bei meinen Eltern waren ...

von Kiki1981 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Brot

Würde meiner Tochter so gerne morgens oder auch nachmittags als Zwischenmahlzeit mal Brot mit Butter oder Frischkäse geben.Aber sie ißt nur zwei Ministücke und dann wird das Brot nur noch rumgeworfen.Auch Kindermüsli mit Milch oder Joghurt kommt gar nicht gut an.Sie trinkt mit ...

von Glückskind2012 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hilfe! Kein Gemüse, aber sehr viel Brot?

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: meine Tochter ( 12 Monate ) frühstückt morgens ca. 2 Scheiben Brot mit Mandelmus und von Albatura das Babymüsli, manchmal auch noch eine Banane. Mittags mag sie ihr Essen dafür gar nicht. Egal was ich koche sie dreht sich weg und ...

von Juschna 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo Lanti, Meine kleine ist nun fast 10 alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag. Nach deinem Rat (Kartoffel weg lassen) ging es besser mit dem Stuhlgang und zeitgleich stieg auch die Bereitschaft mehr zu essen. Es gibt immer noch Tage an denen wir fast voll stillen, aber ...

von aeonflux 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.