Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 20.06.2014, 15:49 Uhr

Brokkoli und Blumenkohl

Hallo ihr lieben

Ich mache jeden Monat einen Essplan. Damit ich weiß was ich Lilly schon eingeführt habe und was sie gut bzw. nicht gut vertragen hat
Zumal wir momentan keinen Herd haben und ich an einem Tag alles Kochen und einfrieren muss

Nun steht in dem Monat viel Blumenkohl und Brokkoli an
zb. sehen die ersten 2 Wochen so aus:

Ich habe einen Essplan gemacht für den Juli
Da wieder einiges neu ausprobiert wird
Ich dachte mir, ich zeige ihn mal euch:

1.7. Milchreis mit Pfirsichmus
2.7. Brokkoli
3.7. Brokkoli
4.7. Brokkoli
5.7. Grießschnitten
6.7. Brokkoli + Reis
7.7. Brokkoli + Reis
8.7. Milchreis mit Erdbeermus
9.7. Blumenkohl
10.7. Blumenkohl
11.7. Blumenkohl
12.7. Grießschnitten
13.7. Blumenkohl + Kartoffel
14.7. Blumenkohl + Kartoffel
15.7. Blumenkohl + Kartoffel

Ist das zu viel an Blumenkohl und Brokkoli? Muss ich zwischendurch eine größere Pause lassen, wo es was anderes gibt?

Lfg
Carina + Lilly 28W+5T

 
3 Antworten:

Re: Brokkoli und Blumenkohl

Antwort von lanti am 20.06.2014, 17:19 Uhr

Das kannst Du durchaus so machen. Babys brauchen auch noch nicht viel Abwechslung.

Kennt sie Reis, Pfirsich und Erdbeeren schon? Und gibst Du die Grießschnitten und den Milchreis anstelle von Gemüse oder dann zusätzlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli und Blumenkohl

Antwort von CarinaLilly am 21.06.2014, 23:35 Uhr

Reis, Pfirsich und Erdbeer kennt sie schon
Ich gebe sie Anstelle, weil ich mir etwas unsicher bin, ob das nicht dann zu viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brokkoli und Blumenkohl

Antwort von lanti am 22.06.2014, 11:37 Uhr

Ich würde einfach mal versuchen, wie es mit Gemüsebrei und Milchbrei an einem Tag klappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

kann ich brokkoli riskieren?

Hallo ihr lieben, ich wollte heute wieder brei kochen und dachte ich probiere es mal mit brokkoli. ist ja sehr gesund. nun habe ich mich aber gefragt ob er das vielleicht noch nicht verträgt. mein Sohn ist 6,5 Monate u bekommt mittags u abends brei. sonst wird er nur ...

von kaja-luna08 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Reicht das Essen und Brokkoli Bauchweh???

Hallo ihr Lieben. Meine Maus wird jetzt 8 MOnate alt und hat außer dem "Frühstück" morgens um 6 keine Flasche mehr. Sie bekommt dann so um 11 Uhr ihren Mittagsbrei, um 15 Uhr ihren Nachmittagsbrei und so um 18.30 Uhr Abendbrei und um 19 Uhr gehts ins Bett (was zur Zeit ne ...

von Luanchen 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

blähen brokkoli und blumenkohl?

hallo, langsam weiß ich nicht mehr, welches gemüse ich meinem sohn (8 monate) geben soll: er bekommt bis jetzt karotten und zucchini. kürbis mag er gar nicht. kann ich problemlos mit brokkoli oder blumenkohl (jew. mit kartoffeln von hipp) weitermachen oder bläht das? was sind ...

von josefbär 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Bläht Brokkoli oder Kohlrabi?

Hallo, ich würde gerne als 2. Gemüse Brokkoli oder Kohlrabi anbieten. Sie gehören meines Erachtens beide zu den Kohlsorten, oder?? Hat jemand Erfahrungen mit den Gemüsesorten gemacht? Blähen sie? Mein Sohn hat eh immer so Probleme damit... Danke und viele ...

von Würmchen2007 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

brokkoli?

nachdem zucchini der renner ist bei meiner tochter wollt ich was anderes probieren,pastinake findet sie ekelig,denke dann wird karotte auch nicht so dolle sein (der geschmack ist identisch) wie sieht das mit brokkoli aus.das ist ja auch nicht gemüse der saison (so wie ...

von josephine1878 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brokkoli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.