Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 05.01.2015, 14:16 Uhr

Breifrei

Hallo ihr lieben

Meine Maus ist 13 Monate alt. Seit die 8 Monate alt ist, isst sie keinen Brei mehr. Nur noch das was es für uns auch gibt.

Nun will sie auch immer weniger Flasche. Was ja ok ist. Noch 2-3x Tagsüber bekommt sie die. Und Nachts schwankt es zwischen 1er Flasche und 4. Kommt drauf an wie sie den Tag über gelaunt war.

Morgens gibt es bei uns Brot mit Butter, Wurst, Käse, Frischkäse, Gemüse.
Mittags momentan noch nichts. Meist trinkt sie da ihre Flasche und macht Mittagsschlaf
Abends das was wir Essen
Gibt es Abends bei uns mal etwas was sie noch nicht Essen darf bzw ich nicht will (Tiefkühlpizza zb.) dann bekommt sie Abends ein Menü vom Hipp/Bebivita
Zwischendurch gibt es mal einen Joghurt von Hipp. Einen Keks oder Obst

Nun will ich ihr Mittags auch was machen und will von den Hipp Joghurten/Keksen weg

Soll ich ihr lieber Mittags was Kochen? Oder kann ich ihr da was anderes geben? Wenn ja was?
Wenn ich ihr Mittags besser was kochen soll, was soll ich ihr dann Abends geben? Mein Mann arbeitet bis Abends und will dann gemeinsam mit uns warm Essen

Kann ich ihr Joghurt selber machen den ich vielleicht portionsweise einfrieren kann? Wir sind viel draußen und ich hab nicht jeden Tag die Zeit ihr dann einen Joghurt zu machen. Daher bin ich froh dass es Abends warm gibt. Da sind wir dann auch zu Hause.

Danke schonmal

Lfg
Carina + Lilly

 
2 Antworten:

Re: Breifrei

Antwort von lanti am 05.01.2015, 17:51 Uhr

Hallo,

der Milchbedarf der Kleinen ist ausreichen über die Fläschchen gedeckt. Käse, Frischkäse und Joghurt (am besten normalen 3,5%igen Naturjoghurt) braucht sie daher eigentlich nicht oft zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr Gemüse/Kartoffel/Reis/Nudeln und ab und zu Fleisch über das warme gemeinsame warme Essen abdeckt.

Was dann im Speiseplan noch fehlt ist Obst. Das könntest Du ihr mittags zB pur als Fingerfood bei Bedarf ergänzt um Hirsekringel, Dinkelstangen o.ä. (Kekse würde ich auch nur ab und zu geben) oder in Form eines Müslis (Haferschmelzflocken mit frischem gewürfeltem Obst und einem Kleks Naturjoghurt) anbieten.

Getreide bekommt sie übers Brot und man könnte es zusätzlich wie beschrieben mit Obst kombinieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrei

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.01.2015, 14:41 Uhr

Mittags werdet ihr ja auch was essen. Was esst ihr? Vielleicht kann sie da einfach mitessen. Eine Brotmahlzeit mittags und dann abends warm geht auch. Wir hatten für unterwegs in dem Alter oft Brezel, Käsewürfel, Apfelschnitze und ähnliches mit. Das ging gut. Joghurt habe ich immer normales Naturjoghurt gegeben, was wir auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.