Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnBeCa am 08.05.2015, 12:45 Uhr

Brei

Hallo, ich hab da mal eine Frage
meine Tochter bekommt mittags einen Gemüse Kartoffel Brei mit Getreideflocken. Die Flocken rühre ich mit Wasser an, da meine Tochter den Brei sonst nicht isst.
Wir sind am Sonntag fast den ganzen Tag unterwegs und ich wollte mal nachfragen, ob es schlimm ist, wenn ich die Flocken schon zu Hause mit Wasser anrühre (kann ich da auch schon das Öl und den Saft dazugeben?) und dann zur Essenszeit unter den warmen Brei mische.
Achja, den GOB würde ich gerne auch schon zu Hause vorbereiten, geht das auch?
Grüße aus dem sonnigen Süden

 
5 Antworten:

Re: Brei

Antwort von lanti am 08.05.2015, 14:42 Uhr

Hallo,

frisch gekochten Gemüsebrei kannst Du incl. Getreideflocken (dienen diese als Fleischersatz und wieviel davon ist im Brei?) fertig zubereitet incl. Saft und Öl mitnehmen - allerdings dann entweder heiß mitnehmen und zeitnah verfüttern oder gekühlt transportieren und erwärmen.

Vielleicht wäre für diesen Tag auch ein Gemüsebrei eine gute Alternative: 150 g Gemüse (für unterwegs ggf auch ein pures Gemüsegläschen), 3-5 EL Getreidebrei, 1 EL Öl - ggf. vor Ort frisch anrühren. Auch möglich wäre einfach ein Menügläschen mit Getreidebrei anzurühren.

Den GOB kannst Du vorbereiten und für mehrere Std. mitnehmen. Wenn es sehr warm oder eine längere Zeit ist, würde ich auch den GOB transportieren mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von AnBeCa am 08.05.2015, 15:43 Uhr

Hallo lanti,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich koche den Gemüse-Kartoffelbrei immer auf Vorrat für eine Woche und friere ihn dann ein. Am Abend stelle ich eine Portion für den nächsten Tag in den Kühlschrank zum auftauen.
Ich hatte vor, den GK Brei gekühlt mitzunehmen, im Restaurant aufwärmen zu lassen und dann mit den zu Hause angerührten Getreideflocken zu mischen. (Ich nehme immer 60g Wasser und einen Esslöffel Getreideflocken)
Wäre das so in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von lanti am 08.05.2015, 16:50 Uhr

Ja, das kannst Du so machen.

Ich würde den Gemüsebrei in diesem Fall erst morgens aus dem Gefrierschrank nehmen und im Restaurant auftauen/erwärmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von lanti am 08.05.2015, 16:50 Uhr

Ja, das kannst Du so machen.

Ich würde den Gemüsebrei in diesem Fall erst morgens aus dem Gefrierschrank nehmen und im Restaurant auftauen/erwärmen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von AnBeCa am 08.05.2015, 18:53 Uhr

Vielen lieben Dank!
ich finde es übrigens total super was du hier machst

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.