Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dotti25 am 05.10.2014, 19:45 Uhr

brei-wieviel gr?

Ich hab eben den Karottenbrei gewogen und es waren 100gr..wieviel milch sollte er danacg trinken? Ich hatte ihm danach 240ml gegeven die er auch komplett leer getrunken hat.das kam mir dann aber bisschen viel vor dafür das wir erst angefangen haben mit Brei. ..
Er wird am 15.10 genau 6monate alt...könnte ich da schon ne Mahlzeit ersetzen oder noch warten!?er hat noch keine Kartoffel bekommen

 
1 Antwort:

Re: brei-wieviel gr?

Antwort von lanti am 05.10.2014, 19:53 Uhr

Wieviel eine Portion (Beikost) ist sowie ob, wieviel und wie lange danach noch Milch getrunken wird, darf immer das Baby selbst bestimmen. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben.

Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr die wichtigste Nahrung des Säuglings (daher der Name). Alles andere ist nur BEIkost, die zur Ergänzung und zum Kennenlernen dient - es geht also nicht vorrangig darum Milchmahlzeiten zu ersetzen.

Bei Gemüse pur ist zu bedenken, dass der Brei nur halb so viele Kalorien hat wie zB Pre Milch und daher einen deutlich geringeren Sättigungswert. Aufgrund dessen verringert sich die Trinkmenge zunächst oft nicht (nennenswert).

Lass Dich das eindach von Deinem Sohn leiten - er zeigt Dir schon, wann er weniger oder keine Milch mehr möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.