Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dotti25 am 06.11.2014, 23:11 Uhr

Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Ich hab in dem ein oder anderem rezept gelesen das man zwiebeln in gewisse brei machen soll.aber ist das nicht bisschen zu früh? ? Er wird jetzt 7 monate..
Und hat jemand vlt ein erbsen brei rezept? Hab zwar eins mit hirse aber da komme ich schlecht ran :(
Und ab wann hört man mit bäuerchen auf!? :)

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Dotti25 am 07.11.2014, 0:17 Uhr

In den rezepten steht auch immer was von ungesalzen, ohne zucker/salz, ungeschwefelt (aprikosen getrocknet)nur sowas bekomme ich im ausland nicht:( und meiner kleiner soll ja jetzt auch neues kennen lernen..
Er kriegt zwar ab und zu Gläschen (wegen Fleisch) aber will vorwiegend selbst kochen..zumindest mittagessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von n88 am 07.11.2014, 7:52 Uhr

Guten Morgen,
Also ich glaube, ich würde nicht extra Zwiebeln in den Brei tun, wenn meine Tochter (9Monate) aber unser Essen probiert, sind da schon auch mal Zwiebeln drin.
Wenn du selbst kochst ist zucker- und salzfrei ja kein Problem. Und das mit dem ungeschwefeltem Trockenobst kann schon sein, aber wir hatten noch nie Bedarf Trockenobst zu füttern wofür brauchst du das?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Dotti25 am 07.11.2014, 22:49 Uhr

Das ist für ein Pfirsich Aprikosen mus...
Find das verwirrend wenn da steht das kein salz und Zucker drin sein..aber in den meisten sachen ist genau das drin...also kann och die Rezepte eigentlich inne tonne treten oder nicht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Antwort von lanti am 08.11.2014, 12:32 Uhr

Du brauchst weder Salz noch Zucker und auch keine Zwiebeln oder Trockenobst.

Ein 7 Mon altes Baby braucht vor allem Mutter- oder Pre Milch.

Als Beikost kannst Du Karotten Zucchini Fenchel Brokkoli Blumenkohl Aubergine Avocado Kürbis und Pastinake jeweils kombinier mit Kartoffeln und Öl oder auch mal mit Reis geben.

Einen Milchbrei kannst Du aus Haferflocken, Vollmilch und zwei EL geriebenem Apfel oder sonstigem rohen frischen Obst zubereiten.

Und für den GOB kannst Du Apfel Birne Banane Nektarine Melone Beeren Aprikose Pfirsich etc plus Hafer oder Hirse und etwas Öl verwenden.

Grundrezepte die Du beliebig varrieren kannst findest Du hier:
http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/#c763

Ein Rezept mit Erbsen, womit ihr noch viel Zeit habt, schicke ich Dir per PN.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei rezept-zwiebeln-bäuerchen

Antwort von lanti am 08.11.2014, 12:34 Uhr

Wenn ihr kein Bäuerchen mehr braucht müsst ihr keins mehr machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei auftauen und Rezept Vorschläge

Hallo ihr lieben, Ich hab gestern Brei selbst gemacht und habe nun mehrere kleine Portionen eingefroren. Ich habe irgendwo gelesen das man den Brei nach dem auftauen aufkochen lassen muss... Stimmt das?! Einfacher wäre es ja im Wasserbad erhitzen hab auch Sorge es könnte ...

von Erbsi 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Rezeptideen für Brei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4,3 Wochen alt und ich habe angefangen ihr Brei zu geben. Erst habe ich ihr Möhren Kartoffelbrei von Alete gegeben um sie an Brei und an den Löffel zu gewöhnen. Jetzt mache ich den Brei selber, da ich jetzt weis sie isst ihn. Leider habe ich keine ...

von Elaina12 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

der erste Brei, REZEPTE ?

Hallo Liebe Eltern, meine kleine ist 5 Monate alt und ich möchte ab dem 6. Monat den Brei geben. Welchen Brei und wie sollte ich diesen Vorbereiten, Wann sollte ich diesen geben Mittag? Stille zur Zeit und sie bekommt nur Tee 100 ml pro Tag. Würde mch auch sehr über ...

von huris85 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Rezepte für Brei

Hallöchen... Ich mal wieder *gg* Also da ich mich jetzt super informiert fühle... Wollte ich mal fragen ob ihr Rezepte habt um Breie selbst zu kochen (war eigentlich so gedacht dass ich selbst koche) Oder vielleicht kennt ja die eine oder die andere ein schönes Kochbuch =) ...

von Schnegge3108 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

rezept für babys ersten brei

hallo ihr lieben, mein kleiner (5monate) fängt gerade an mittags und abends brei zu essen. nun will ich ihm nicht immer nur gläschen geben. könnt ihr mir tipps geben, was ich ihm kochen kann und ...

von mone81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Brauche Rezepte für den Brei

meine Kleine ist 6 Monate +1Woche ich habe früh mit sehr wenig Karottenbrei angefangen, 1-2 EL Brei mit Wasser verdünnt und immer nur ein paar Löffel ... sie interessiert sich schon lange für unser Essen und greift auch nach unserem Besteck und Tellern ich gebe ihr einen ...

von sdoga 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Suche Rezept für Brei morgens und abends

Hallo, gebe jetzt schon seit Dezember Brei und sie meine Tochter ist richtig scharf darauf. Sie ist fast 10 Monate alt. Jetzt hab ich angefangen Brei selber zu machen. Mittags und nachmittags. Suche nun ein Rezept für den Morgen-Brei und Gute-Nacht-Brei. Hat den jemand schon ...

von Gstar 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Brei

Rezept für Baby Müsli

Hallo zusammen, weil ich die Baby Müslis (z.B. von Alnatura) recht teuer finde, habe ich welches selber gemacht. Ich habe dafür hauptsächlich -blütenzarte Haferflocken genommen und dann nach Belieben -zuckerfreie Cornflakes -Hirsekringel und -Reiswaffeln zerhäckselt ...

von Sunflower2014 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte um z.B. Kekse selber zu machen?

Hallo! Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt. Ich würde gerne etwas geeignetes für das Alter (ohne Zucker) selber machen. Richtig Süßes gibt es hier noch nicht. Habt ihr vielleicht Rezepte für mich? Oder wo kann ich welche finden? Danke und liebe ...

von M.S. 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.