Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenschein0302  am 12.05.2015, 17:46 Uhr

Brei kalt

Hallo Lanti, brauche mal wieder deinen Rat. Wir fahren jetzt ein paar Tage weg und ich habe für den Abend nun einen Fertigbrei von HIpp Milchreis bzw. Haferbrei pur gekauft. Kann ich diesen auch kalt servieren oder muss ich diesen erwärmen. Mein Kind (bald 9 Monate) isst gerne Brei auch kalt. Normalerwiese mache ich diesen immer selbst von Alnatura. LG, Manuela

 
2 Antworten:

Re: Brei kalt

Antwort von lanti am 12.05.2015, 21:17 Uhr

Hallo Manuela,

den Hipp Gute Nacht Haferbrei pur und Milchreis pur aus dem Gläschchen kannst Du bei Zimmertemperatur füttern :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei kalt

Antwort von Sonnenschein0302 am 13.05.2015, 11:58 Uhr

Wie immer: Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

sie will den brei nur kalt essen!?

meine kleine bekommt mittlerweile einen gemüse-kartoffel-fleisch-brei. am anfang hab ich ihr den reinen kürbis-brei kalt gegeben, weil sie den so am liebsten mochte, aber immer wenn ich ihr den brei gebe, mag sie ihn so lange nicht essen bis er kalt ist. meint ihr ich kann ...

von irka09 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Kein kaltgepresstes Rapsöl für selbstgekochten Brei?

Hallo, ich weiß ja, dass man kein kaltgepresstes Rapsöl für selbstgekochten Brei verwenden soll. Nun möchte ich bald mal Karottenbrei selbst kochen und war gerade einkaufen. Ist automatisch jedes Rapsöl, wo nicht explizit "kaltgepresst" draufsteht, für Brei geeignet bzw. ...

von meve 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Mein Kind isst ihrn Brei nur kalt, also zimmerwarm...das gilt für den G/K/F-Brei als auch für den Milchgetreidebrei.........mach ich ihn warm gibt Breiboykott!!! Ist doch nicht so schlimm oder? Meine Schwiegermutter meint, sie würde davon Bauchweh bekommen...hat sie aber noch ...

von katzenmama77 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Brei kalt füttern?

Wenn wir mal unterwegs sind, kann ich da das Breigläschen (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) auch kalt (also Zimmertemperatur) füttern? Oder muss es unbedingt warm sein? Ist es schädlich fürs Baby, wenn man die Gläschenkost nicht noch mal aufkocht? Bis jetzt hab ich nur selbst gekocht, ...

von Clivi8 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

kalter brei

mein bebchen (7 monate) mag den brei nur guuuuut abgekühlt. meint ihr, dagegen muss ich was unternehmen? und warum wird der brei (grieß) so flüssig, wenn er wieder abkühlt? gibt's da nen trick? liebe grüße von derbreianfängermama ...

von ka.tharina 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Milchbrei kalt

Ich bin total froh, dass meine kleine Maus nun mit 8 Monaten endlich anfängt, zu essen. Also mehr als nur einen Löffel... Sie isstjetzt zum Mittag gut 50 Gramm Gemüse und abends Getreidebrei. Und Obst mag sie auch etwas. Jedenfalls hatte ich jetzt gemerkt, dass der ...

von An77 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

kalter gemüse-fleisch-brei

hallo! ich gebe meiner kleinen (7 Mo) mittags einen gemüse- oder gemüse-fleisch-brei. Meist isst sie jedoch nur ein paar löffel davon. Kann ich ihr am abend den restlichen brei kalt geben? man soll den brei ja nicht nochmals aufwärmen. ich lasse den brei nach dem ...

von DanielaS1979 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Baby Getreidebreie kalt anrühren?

Ich habe eine Frage zu den Baby-Getreidebreien zum Anrühren: in der Zubereitungsanleitung steht immer, man soll Wasser/Milch kochen, auf 50 Grad abkühlen lassen, Getreide einrühren und dann Obst reinführen. Muss man das Getreide in 50 Grad warme Flüssigkeit einrühren oder darf ...

von Anni80636 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Gemüsebrei kalt essen?

Hi! Das ich erwärmtes Gemüse nicht noch einmal aufwärme,ist klar. Aber wie ist es mit dem Rest vom aufgewärmten? Muß ich den wirklich wegwerfen oder kann ich den später nochmal kalt anbieten? Wenn ja,wie lange wäre Gemüse nach dem erwärmen noch essbar? Wenn wir "Großen" z.B. ...

von Noisette 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kalt, Brei

Nochmal kaltgepresstes Öl....

darf ich also nicht verwenden..? MEine Hebamme hat gesagt das es wichtig sei das es ein gutes Öl ist..ansonsten völlig egal..zumindest habe ich das so verstanden....!? Soll ich jetzt mein gekochtes essen wegwerfen..da ist das Öl dran..och ...

von Gilly 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.