Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikeR am 31.03.2016, 7:38 Uhr

Brei einkochen

Hallo zusammen, Ende April werden wir ein paar Tage Urlaub machen und jetzt frage ich mich, wie ich das mit dem Mittagsbrei machen soll. Ich koche alles immer vor, friere es als Eiswürfel ein und portioniere dann nach Bedarf. Mit Gläschen will ich jetzt nicht anfangen. Ist es möglich, dass ich für die Tage den Brei ohne Fleisch in verschließbare Gläser "einwecke". Fleisch würde ich ausnahmsweise im Glas holen oder Mandelmus verwenden. Wir fahren nur 4 Nächte, der Brei würde also nicht so lange halten müssen ( soll aber einwandfrei verwendet werden können). Oder habt ihr noch andere tipps?

 
2 Antworten:

Re: Brei einkochen

Antwort von lanti am 01.04.2016, 14:06 Uhr

Hallo,

wie alt ist der Kleine denn und seit wann bekommt er schon Beikost?

Für die 4 Tage Urlaub könntest Du je nach dem

- einfach wieder nur Milch geben
- Gemüse einkochen (4 Tage ganz ohne Fleisch sind kein Problem!)
- vor Ort frischen Gemüsebrei zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren falls möglich

LG & ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einkochen

Antwort von RikeR am 02.04.2016, 8:30 Uhr

Alexandra ist 7 Monate und bekommt seit 2 Monaten Mittagsbrei. Seit gut 1 Monat stille ich nicht mehr danach. Da wir auch wandern werden, will ich Brei mit auf den Weg nehmen und dafür die Portionen ohne Fleisch einkochen. Wenn sie die nicht will, stille ich einfach wieder.
Gibt es einen Tipp fürs einkochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.