Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 02.06.2014, 12:56 Uhr

brei einführen

Hallo
Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher
Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben
Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben
jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles verträgt fleisch beimischen
Ist das ok?? weil man sagte mir ich soll immer eine woche lang das gleiche füttern damit der Magen sich dran gewöhnen kann

Wenn er dann mittags keine flasche mehr bekommt fang ich mit den Abendbrei langsam an?

 
1 Antwort:

Re: brei einführen

Antwort von lanti am 02.06.2014, 15:24 Uhr

Gute Informationen und Rezepte zum Beikoststart findest Du hier:

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

http://www.babytipps24.de/beikostplan


Bei Interesse kann ich Dir darüber hinaus gerne eine pdf Datei mit allg. Infos zur Beikost und den einzelnen Mahlzeiten zukommen lassen (einfach Emailadresse per PN an mich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brei einführen

Hallo Bin zum ersten mal Mama und bin mir nicht ganz sicher Also ich habe vor einer woche angefangen meinen Sohn brei zu geben Die erste woche habe ich ihn früh karotten gegeben jetzt wollte ich ihn langsam karotte mit Kartoffel geben und dann in einer woche wenn er alles ...

von melania 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

zweiter brei einführen....

Wie ist das eigentlich wenn man irgendwann den zweiten brei einführen will,müssen die Kids vorher eine ganze Portion von dem zuerst eingeführten brei Essen ? Doofe Frage ich weiss :) und dann wann füttert ihr mittags den Gemüsebrei schon vor dem stillen aber nicht wenn es kurz ...

von Lenchen27 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Wann 3. Brei einführen, wenn trinken abgelehnt wird

Liebe Breiexperten, Ich habe ein großes Problem bei meiner sieben Monate alten Tochter: sie wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 8 Wochen versuche ich nun, sie ohne Erfolg an trinken zu gewöhnen. Ich habe es mit der Flasche, trinklernbecher, löffel oder Becher versucht - sowohl ...

von Marilina 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

warum so verbissen beim brei einführen?

hallo, vorweg komme vielleicht grade etwas provokant rüber,was aber nicht so gemeint ist. bin grade auf dieses forum hier gestoßen und frage mich warum hier so verbissen für den ersten brei den gemüßebrei geworben wird? eure kinder müssen nicht als erstes diesen brei ...

von guterkaffe 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Nächsten Brei einführen?

Hallo zusammen! Mein kleiner Spatz bekommt nun seit einem Monat den Mittagsbrei. Nun dachte ich, wäre es an der Zeit mal den Abendbrei zu probieren. Allerdings isst er mittags noch lange keine ganze Portion. Wenn er mal 100 Gramm isst, war es ein guter Tag! Meint ihr ich ...

von Knubbl 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Dritten Brei einführen, Ja oder Nein?

Hallöchen Mein Mädchen ist 7 Monate und ich weiß nicht ob ich den dritten Brei (Nachmittags) einführen soll oder nicht. Ihr Tagesplan: 8.00Uhr ca.180ml Pre 11.30Uhr ca. 170g Gemüse/Kartoffel/Fleisch und ca. 30g Obst 15.00Uhr ca. ...

von dani24985 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

brei einführen

hallo mein sohn ist jetzt fünf monate alt und ich gebe ihm seit drei wochen brei. ich gebe ihm den griesbrei von nestle und habe bei jedem brei etwas selbst gemachter apfelmus darunter gemischt. nun möchte ich ihm nur noch apfelbrei geben. reicht ihm das aus ?? und wie viel ...

von janiine 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Nächte Breimahlzeit einführen!

Mein Sohn bekommt jetzt seid ca 4 Wochen Mittags Brei, seid 3 Tagen ist er auch schon Karotte-Kartoffel-Fleisch (sogar schon 1/2 Gläschen!). Wie mache ich jetzt den nächsten Schritt. Soll ich erst mal Mittags die Gemüsesorten und Zutaten wechseln? Wann fange ich mit ...

von mimi-mami 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.