Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry14 am 08.04.2015, 22:06 Uhr

blähungen von kuhmilch

Huhu!
Ich habe die Befürchtung dass mein Sohn die Kuhmilch im Abendbrei nicht verträgt. Er schläft zwar gut ein aber kommt dann ständig und weint. Jetzt habe ich es mal ohne Milch probiert und er schläft direkt besser.. Er ist 9 Monate alt. Was kann ich alternativ geben ? Gob kriegt er ja schon am nachmittag eigentlich. ... und das Kalzium ist doch auch wichtig oder?

 
1 Antwort:

Re: blähungen von kuhmilch

Antwort von lanti am 08.04.2015, 22:45 Uhr

Hallo,

wird er denn ansonsten gestillt oder bekommt er Pre Milch? Und welche Zutaten hatte der Milchbrei sonst noch?

Wenn man den Milchbrei aus Vollmilch zubereitet, sollte diese am besten abgekocht sein. Außerdem ist ein nicht blähendes Getreide wie zB Dinkel gut geeignet und ein Obst, das bisher gut vertragen wurde.

Bereitet der Brei trotzdem Probleme könntest Du ihn entweder etwas früher füttern und/oder eine kleinere Portion und anschl. Milch zum satt trinken oder den Brei am Vormitag füttern.

Verschwinden die Beschwerden trotz abkochen der Milch, nichtblähende Zutaten und andere Fütterungszeit nicht, könntest Du mal versuchen den Milchbrei mit Pre Milch anzurühren (bzw. mit Wasser und anschl. stillen für den Milchanteil der Mahlzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Blähungen durch Gemüsebrei?

Hallo zusammen, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 4 Wochen mittags (reinen) Gemüsebrei, erst Kürbis, dann Karotte, dann Pastinake, z.Zt. Fenchel. Nun hab ich das Problem, dass sie, seit es Pastinake gab, mit nächtlichen Blähungen zu kämpfen hat. Das Pupsen würde ja an sich ...

von SuInJu 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Abendbrei bei Kuhmilchallergie

Hallo, Ich habe eine Frage zum Abendbrei. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen und wir haben schon gute Erfahrungen mit den ersten Gläschen gemacht. Sie leidet seit der Geburt an einer Kuhmilchallergie. Sie bekommt ein Milchpulver aus der Apotheke. Wie mache ich das jetzt mit dem ...

von Mala14 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir ...

von kleine6883 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch trinken

Hallo Ihr Lieben, man liest ja immer wieder, dass man Kuhmilch pur erst ab dem 1. Geburtstag geben darf. Das ist doch richtig? Wieviel darf das Baby dann davon pro Tag trinken? Und im Prinzip ist Kuhmilch aber trotzdem gar nicht gut, oder? Und wenn sollte es doch auch die ...

von tarja 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Obst, blähungen und co

Huhu ich mal wieder ,also soweit ich im.Kopf habe soll man ja rohes Obst geben gelle ? Jetz idt es so das die kleine 9,5 Monate ja ohnehin kaum beikoSt nimmt schon gerne rohes Obst mag ,aver auch echt dolle nachts mir furchtbaren blähungen kämpft ...was kann ich denn noch tun ? ...

von Lenchen27 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Karottenbrei - Blähungen?

Hallo! Haben heute mal wieder ein bisschen Karottenbrei gefüttert, vielleicht zwei Löffel, sind gerade erst in der Kennenlern- und Ausprobierphase, und jetzt hat er ganz schön Blähungen, die auch echt als Biowaffe durchgehen könnten :D kann das wohl von der kleinen Menge ...

von Steffi1110 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Kuhmilch??

Hallo, wir haben jetzt seit einiger Zeit mit dem Abendbrei angefangen. Unsere Kleine ist 6 Monate alt. Auf der Packung von Allnatura Gries Getreidebrei steht, dass man den Brei auch als Milch bzw. Halbmichbrei machen kann. Was für eine Milch soll man denn da nehmen? 1,5% ...

von sweetbaby2013 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Anfangen mit Kuhmilch - Veränderung in Verdauung normal?

Hallo, unsere Kleine (14 Monate) bekommt noch zwei Flaschen PRE-Milch am Tag (morgens und abends, insgesamt ca. 300 bis 350 ml). So langsam wollte ich sie an Kuhmilch gewöhnen (sie mag bislang keinen Joghurt und isst Käse in geringen Mengen) und habe bei der Morgenflasche von ...

von SingaSonnenschein 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Beginn von Breikost mit Kuhmilcheiweiss Allergie

Hallo0 :) Ich hab da mal eine Frage :) Mein Sohn ist zwar erst gut 3,5 Monate alt und ich möchte eigentlich auch noch ne weile warten was das füttern angeht aber paar Infos wären schön. Er hat eine Kuhmilcheiweiss Allergie, zudem besteht der Verdacht auf Fruchtzucker ...

von suraka 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Blähungen vom brei??

Waren ja auch schon im gläschvhen forum.und mittlerweilenhat sich herrausgestellt das mein sohn mit laktose intolleranz auf die welt kam. also empfahl mein arzt bald brei zu geben. Mein kleinernzeigt reges interesse am essen und schlingt den mittagsbrei auvh nur so runter aber ...

von Zeraphina 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.