Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 28.05.2016, 20:42 Uhr

Besteck

Hallo,

mein Sohn, 9Monate, ist Fingerfood und ersetzt tagsüber dadurch mittlerweile das stillen. Nun möchte er Besteck. Er greift immer nach unserem und möchte damit essen. Daher meine Frage welches Besteck sich gut eignet. Es gibt ja gebogenes, das es erleichtert etwas in den Mund zu bekommen. Macht das Sinn? Könnt ihr was empfehlen?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Besteck

Antwort von spanisheye am 29.05.2016, 10:53 Uhr

Ich habe meinem kleinen mit 10 Monaten Besteck von Babylove und MaM in die Hand gegeben. Das MaM Besteck hat einen dickeren Griff. Damit hat er dann erstmal geübt. Als er damit gut umgehen konnte , hab ich ihm eine Kuchengabel gegeben. Nun ißt er mit fast 13 Monaten mit der Kuchengabel oder seiner eigenen Gabel aus dem Kinderbesteck von WMF . Mit dem Löffel klappt es noch nicht so gut. Er mag den MaM Löffel lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besteck

Antwort von Mari1977 am 29.05.2016, 22:51 Uhr

Hallo!
Meiner hat ein kleines Plastikset (von NUK glaub ich) - Gabel und Löffel. Aber hin und wieder bekommt er auch einen Teelöffel oder ne Kuchengabel.
Meinem Tisch zuliebe bekommt er Metallbesteck eher selten. Er schlägt damit lieber auf den Tisch. Macht so schöne Geräusche.
Mit der Plastikgabel spießen wir die Brotstücke auf und er isst sie dann. Zur Zeit übt er aufspießen.
Ich würde es mit nem Plastik-Set einfach mal ausprobieren.
Es ist leichter von der Gabel zu essen als vom Löffel.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Das erste Besteck

Hallo zusammen, meine kleine ( 1jahr) beginnt gerade ihre ersten versuche selbst mit Besteck zu essen. Mal abgesehen von Plastiklöffeln haben wir noch kein kinderbesteck. Ich habe eben mal etwas rumgestöbert und war aber schnell ziemlich überfordert bei der Auswahl. Mal ...

von MeGu 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besteck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.