Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 02.10.2014, 9:00 Uhr

Bekommt sie genug Milch?

Hallo,meine kleine ist 5 1/2 Monate!Sie ist keine gute Trinkerin nun wollte ich fragen ob es trotzdem reicht wenn nicht wie kann ich sie dazu bringen mehr zu trinken?

Speiseplan:
Morgens 100-120 ml Pre Milch
Mittags 190g Gemüse- Kartoffel- Fleisch + 80g Obst
Nachmittag 130-150 ml Pre Milch
Abends 100-150 ml Pre Milch
Nachts 150-200ml Pre Milch

Danke schon mal für die Antworten!
Lg

 
5 Antworten:

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von lanti am 02.10.2014, 11:56 Uhr

Hallo,

die Kleine bekommt fünf Mahlzeiten. Drei davon sollten bis einschl. 9 Mon. aus Milch bestehen - sprich Fläschchen oder später Milchbrei (zB Pre Milch angerührt mit Getreidebrei Hirse Hafer oder Dinkel), der mit dazu zählt. Ab 10 Mon. reichen auch zwei Milchmahlzeiten.

Wenn sie immer gut nasse Windeln hat und sich ansonsten gut entwickelt, bekommt sie auch genug Nährstoffe und Flüssigkeit - sprich die Milchmenge ist dann ausreichend - Trinkmengen sind individuell ganz unterschiedlich, aber bei euch durchaus ok.

Nur weitere milchfreie Beikost (wie zB GOB) würde ich neben dem Gemüsebrei jetzt erstmal nicht einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von misu78 am 02.10.2014, 12:08 Uhr

hallo katrin!

meine kleine hatte für mein empfinden auch immer "zu wenig" milch getrunken. ich musste lernen es zu akzeptieren, dass sie bestimmt wieviel genug ist. ich musste lernen (bin eigentlich immer noch dabei) ihr zu vertrauen, dass sie spürt was und wieviel sie braucht. da musste ich die kontrolle abgeben, war garnicht so leicht. bisher ist sie nicht verhungert und ist sehr gut entwickelt.

auch heute noch (sie ist jetzt 10,5 monate) wundere ich mich manchmal darüber wie extrem wenig beikost für sie ausreichend ist. sie ist ein schlankes baby, sie war auch zierlich bei der geburt. ich denke auch deine tochter wird sich holen was sie für ihre emtwicklung braucht.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von katrin143 am 02.10.2014, 12:11 Uhr

Danke für die Antworten!

Wie schaut es denn dann bei der nächsten Mahlzeit aus würde dann den Abendbrei mit 6 Monaten einführen!
Gebe ich ihr dann davor oder danach noch Milch oder lasse ich es gleich weg?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von lanti am 02.10.2014, 12:14 Uhr

Als nächste Beikostmahlzeit wäre ein Milchgetreidebrei gut geeignet. Ob Du den abends, morgens oder wann auch immer gibst, ist egal - mach das so, wie es für euch am besten passt. Über die Zubereitungsmöglichkeiten habe ich gerade zum Postings unter Deinem ausführlich etwas geschrieben...

Milch kannst Du bei jeder Mahlzeit nach dem Brei solange zum satt trinken geben bis sie von selbst darauf verzichtet. Denn wieviel eine Portion ist, darf die Kleine selbst bestimmen - egal ob das 80 g oder 250 g sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt sie genug Milch?

Antwort von katrin143 am 02.10.2014, 12:24 Uhr

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Milch braucht mein Baby?

Hallo meine Lieben! Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 1/2 Monate, sie isst super gerne und auch so ziemlich alles. Dabei haben wir kein Problem. Es ist jedoch so, dass sie seit längerem keine Milch mehr möchte. Ich konnte sie einige ...

von Micky1982 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide Brei

Hallo zusammen, bitte um erfahrungsaustausch- wieviele Zähne braucht ein Baby um Hirse zu essen? Ich habe es heute bei meinem Sohn versucht,der nur zwei Zähne unten hat und es hat nicht geklappt,er würgt ständig.ich habe probiert und man muss tatsächlich schon bisschen kauen. ...

von Lilia T. 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgetreidebrei ohne Öl?

Hallo lanti, würdest Du in den Milchgetreidebrei am Abend Öl geben wenn dieser nur mit Wasser angerührt wird? Ich stille zwar danach nicht mehr weil der kleine schon eine ganze portion isst aber ich stille dann 2 Stunden später vor dem schlafen gehen nochmal und über den Tag ...

von Tatjana345 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei ja - Milch nein??

Hallo zusammen! Meine Kleine ist fast 7Monate alt, sie hat sich schon seit langem auf 4 Mahlzeiten am Tag (also in 24h) beschränkt. Momentan isst sie mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei, davon reichlich, also 180-240g plus ein paar Löffelchen Obstmus. Abends isst sie ...

von Vollmond77 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgetreidebrei

Heute gehts los mit einem neuen Brei. Es gibt zum Abend Hirsebrei.Diesen möchte ich mit Wasser anrühren und anschließend möchte ich stillen. Gehört in den Brei dann noch irgendwas rein? Meine Tochter ist 7 Monate alt. Noch möchte ich stillen. Später zum abstillen, würde ...

von Finja123 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welcher Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner Tochter anbieten. Hab schon 7-Korn-Flocken von Milupa mit Vollmilch und Obst probiert. Ein paar Löffel dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Hab Milchbrei aus dem Glas probiert: hat sie mir ausgebrochen. Beim Anrührbrei mit ...

von Dreamy 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei und Brei allgemein

Hallo liebe lanti Erst mal wieder Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen Nun habe ich eine frage zum Milchbrei Ich glaub ich habe ihn nämlich die ganze Zeit falsch gemacht Ich habe immer ein Fläschen gemacht, so wie sie es trinken würde. Und hab dort Hirse ...

von CarinaLilly 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei und GOB

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen Mittags Gemüse-Kartoffel-Brei, welchen sie auch gerne isst. Im Moment zwischen 100 und 150g. Ist das zu schnell zu viel? Bald möchte ich abends einen weiteren Brei einführen. Bei ...

von surikate 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch?

Hallo nochmal, mein Kleiner ist nun knapp 8 Monate. Er wird nachts und morgens gestillt und bekommt alle drei Brei (abends mit Vollmilch). Die Stillmahlzeit morgens ist immer ein Kampf, nicht nur jetzt, seit er drei neue Zähne bekommt (zu den vorhandenen drei). Er trinkt ...

von vla25 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

wie oft milchbrei?

hallo lanti! ich würde gerne wissen, ob es ok ist wenn meine kleine (sie wird nächste woche 8 monate) zweimal am tag milchbrei (ein fertigprodukt von aptamil) bekommt? ihr tag sieht essenstechnisch etwa so aus: 03:00 pre milch ca. 80 ml (lässt sie manchmal ganz aus) 06:00 ...

von misu78 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.