Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 08.01.2017, 13:52 Uhr

Beikoststart...

Hallo meine tochter ist etwas über 6 monate alt und wird noch voll gestillt. Wir wollten jetzt mit beikost mittags anfangen weil sie super interessiert ist wenn wir esen. Ich habe ihr die letzten 2 tage karotte gegebenen. Sie schiebt aber immer ihre zunge raus. Es ist allerdings der grossteil drin geblieben. Was meint ihr ist sie noch nicht reif oder sollte ich es noch ein paar Tage probieren? Ich will sie nicht zwingen zu essen aber Vlt ist der löffel einfach ungewohnt. Danke für eure Meinungen

 
2 Antworten:

Re: Beikoststart...

Antwort von Honey87 am 08.01.2017, 14:34 Uhr

Hallo.
Das ist am Anfang normal das sie die Zunge raus schieben. Sie haben noch den saugreflex und der löffel ist noch neu.
Probiere es ruhig weiter aber zwinge sie zu nix. Sie zeigt dir schon ob es schmeckt oder nicht. Ob sie satt ist oder noch hungrig. Vertraue auf deinen mutterinstinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart...

Antwort von lanti am 10.01.2017, 14:50 Uhr

Hallo,

das Nachlassen des Zungenstoßreflexes ist ein wichtiges Anzeichen für das Vorliegen der Beikostreife.

Hat die Kleine denn Spaß beim Löffeln?

Vielleicht kannst Du anhand der Videos auf dieser Seite besser beurteilen, ob Dein Baby schon bereit ist zu essen oder nicht:

http://www.babytipps24.de/reifezeichen-beikost/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.