Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandrii83  am 12.09.2015, 16:41 Uhr

Beikoststart geglückt :-)

So, wir haben ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Versuch gestartet, da war Joschi aber noch nicht soweit, weil er alles mit Zunge wieder rausgeschoben hat.
Heute haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Er war wieder sehr interessiert und hat gelächelt.
Und diesmal blieb es drin. Das sah so süß aus. :-)

Morgen geht es weiter.
Wir haben mit Karotte gestartet. Wenn er das gut verträgt, will ich auch Kürbis nochmal probieren.

Spannend, spannend. :-)

Ich musste das einfach mal mitteilen :-)

 
4 Antworten:

Re: Beikoststart geglückt :-)

Antwort von Lewanna am 13.09.2015, 12:16 Uhr

Das klingt doch sehr gut!
Wünsche viel Spaß beim weiter ausprobieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart geglückt :-)

Antwort von Sandrii83 am 13.09.2015, 22:36 Uhr

Danke.
Heute haben wir erfolgreich weitergemacht.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart geglückt :-)

Antwort von lanti am 14.09.2015, 9:27 Uhr

Das freut mich :)

So ist es genau richtig - ganz vom Kind leiten lassen!

Auch weiterhin entscheidet das Baby, ob wann und wieviel es essen möchte. Eltern stellen nur ein gesundes und ausgewogenes Angebot zur Verfügung.

Essen ist nichts woran man ein Kind messen sollten und auch kein Erziehungsfeld, sondern lediglich Nahrungsaufnahme. Beikostverweigerungsphasen aus welchen Gründen auch immer (zahnen, Infekt, Entwicklunsschub, keine Lust, alles andere ist interessanter) können immer wieder mal auftreten und sind ganz normal sowie auch völlig unbedenklich. Das ist keine konstante Entwicklung und die Kleinen sind jederzeit mit Milch zum satt trinken gut versorgt.

Viel Spaß beim löffeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart geglückt :-)

Antwort von Sandrii83 am 18.09.2015, 15:45 Uhr

Genau.
Momentan hat er richtig Spaß beim Brei Essen.
Er öffnet von alleine den Mund, lächelt, greift auch schon selbst nach dem Löffel und schmiert sich alles schön ins Gesicht.
Sieht ganz süß aus.
Mit kürbis haben wir heute angefangen. Schmeckt ihm auch. Mal sehen, ob er es verträgt.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Unruhiger Schlaf wegen Beikoststart

Meine Kleine ist etwas über 5,5 Monate und bekommt seit letzter Woche selbstgekoChten Brei. Ich habe mit Pastinake angefangen, welchen sie ab dem 3. Tag nahezu verschlungen hat, heute gabs Zucchini. Sie würde definitiv mehr essen, wenn's mehr geben würde ;-) Gebe ihr 5-6 ...

von Kekspü 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Fragen zum Beikoststart

Hallo, meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir wollen mit der Beikost starten. Man soll ja mit Gemüse pur anfangen: Wie lange füttere ich das selbe Gemüse? Und wieviele Gemüse-Sorten sollte ich einführen, bevor die Kartoffen dazu kommen? Ab wann kann man mit Fingerfood ...

von Lewanna 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart

Hallo Meine Tochter ist nun in der 17. Woche u ab da darf man ja mit brei starten. Ich musste leider nach 9 Wochen auf premilch umstellen u wollte so schnell wie möglich mit brei starten damit ich schnell davon wegkomme. Sie trinkt seit zwei Wochen recht wenig u ich dachte ...

von caramel4u 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart II.

So haben nun zwei Tage mit Pastinake versucht und was soll ich sagen, sie schaufelt das Zeug wie ne Irre...ABER...danach schreit sie wie am Spieß, dafür ist dann aber den Tag über nichts mehr an Problemen. Denke die Menge war einfach zu viel. Gestern gab es drei Löffel inkl. Öl ...

von Chrissy32 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Unser Beikost Start verlief leider etwas holperig. Wir haben am Wochenende mit Kürbis angefangen, was Thea (5 Monate) ganz nett fand. Dann Dienstag und gestern weiße Karotte, was sie fast verschlungen hat. Das Problem war aber dass sie seit dem Wochenende mehrmals täglich ...

von Chrissy32 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Rote Flecken nach beikoststart

Hallo, Ich hab vor 3 wo mit Brei bei meiner kleinen angefangen. Ich koche überwiegend selbst, es gibt aber auch Gläschen. Momentan sind wir noch bei Gemüse-Kartoffel. Sie hat an den Ellbogen u Oberarm rote, schuppige Flecken bekommen. Trotz austauschen des entsprechenden ...

von kara83 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Verstopfung :-(

Wir haben nun vor einer Woche mit Kürbisbrei begonnen. Die ersten zwei Tage waren es nur wenige Löffel. Dann hatte die Maus (5 Monate ) nochmal ein bissl Stuhlgang. War etwas fester aber ok. Ab dem dritten Tag hat sie den Brei sehr gern gegessen und so 60-80 g. Ab dem ...

von missya84 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Durchfall nach Beikoststart

Hallo Mädels, wir haben heute den ersten Brei probiert (Pastinake selbst gekocht). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Hat ihm auch ganz gut geschmeckt und es sind insgesamt wahrscheinlich 3 Löffler in ihm angekommen. :-) Leider hat er seitdem 3x in die Windel gemacht und es ...

von 0steffi0 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

auch Fragen zum Beikoststart :-)

Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon länger mit und endlich wird es bei uns auch 'ernst', gestern gab es grünes Licht bei der U4 dass ich demnächst mit Brei anfangen könnte :-)) Aber nun häufen sich die Fragen... Man liest ja überall, man solle erst eine Gemüsesorte, ...

von sacoomi 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.