Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 13.02.2015, 9:03 Uhr

Beikostreif????

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich bereits ne dreijährige Tochter habe, muss ich mal "blöd" nachfragen, ob die Kleine mit 19 Wochen Beikostreifezeichen zeigt.
Immer wenn wir essen,,richtet sie sich im ausrangierten Maxicosi auf, sabbert wie irr und macht deutliche Kaubewegung. Der Zungenstreckreflex ist weg. Ihre Vit.-D-Tablette schiebt sie nicht mehr raus.

Hab es nicht eilig m Beikoststart und wollte dann mit einer Brei-BLW-Mischung loslegen.

Danke für eure Antworten!!!

LG Vampirchen

 
3 Antworten:

Re: Beikostreif????

Antwort von lanti am 13.02.2015, 12:49 Uhr

Hallo,

Intersse am Essen während der Familienmahlzeiten ist eher ein schwaches Anzeichen, da sich Babys für alles interessieren, was Große tun und haben - nur so lernen sie. Nachlassen den Zungenstreckreflexes und Kaubewegungen deuten schon eher auf Beikostreife hin.

Wenn Du es nicht eilig hast und sowieso BLW machen möchtest, würde ich der Kleinen einfach mal einen Hirsekringel oder ein geschälftes Stück Salatgurke anbieten und schauen, ob wirklich Interesse besteht und wie sie in aufrechter Haltung damit zurecht kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostreif????

Antwort von Vampirchen am 13.02.2015, 15:42 Uhr

Danke dir für deine liebe Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostreif????

Antwort von Hasemaus2012 am 16.02.2015, 17:48 Uhr

Meine Tochter hat immer gebrabbelt, geseibelt und alles in den Mund gesteckt. Auch hat sie immer ganz interessiert geguckt wenn wir gegessen haben.
Hab ich dann mal ein kleines glas Märchen geholt und nur ganz wenig Warm gemacht. Beim ersten Versuch, da war sie 15Wochen alt, hat es nicht so gut geklappt. Hab dann nochmal eine Woche gewartet und da hast funktioniert :-)
Mein KA meinte ich sollte es immer mal wieder probieren und erst nach 4-5 Tagen etwas neues "testen". So handhabe ich es noch immer. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate und bekommt beim Mittagessen was warmes (Möhren, Pastinaken, Kürbis, mit Kartoffeln...) und beim Abendessen Brei mit Frucht gemischt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.