Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faenny am 23.06.2014, 10:30 Uhr

Beikostideen Urlaub

Wir sind aktuell in Urlaub, bisher in einer fewo, da ist ja fast alles wie daheim. Nächste Woche sind wir allerdings noch 5 Tage Hotel. Mein Sohn , 7,5mo, isst gerade mittags ganz grob mit der Gabel zerdrücktes Gemüse mit Kartoffel und abends Abendbrei ohne Milch und was er so Kriegen kann an fingerfood. Mittags hatte ich eigentlich geplant Gläschen zu geben, aber zumindest die Konsistenz des selbstgekochten Breis mochte er nicht mehr, jemand eine Idee für eine Alternative? Und abends, gibt es irgendeinen "gescheiten" abendbrei im Glas?
Danke schon mal für eure Ideen.

 
4 Antworten:

Re: Beikostideen Urlaub

Antwort von Rattenpack am 23.06.2014, 11:01 Uhr

Hallo,

ich nehme mein Baby oft mit auf berufliche Reisen. Bisher habe ich für kleine Kinder dort immer eine kleine Portion Kartoffel oder Polenta mit einem Gemüse bestellt und gefragt, ob man es mir fürs Baby salzfrei kochen kann.
Das war noch nirgendwo ein Problem, meist kostet es nicht mal was.

Für den Abendbrei würde ich Alnatura Hirsemilchbrei holen und ggf zum Mitnehmen portionsweise abpacken. Den rührt man mit heißem Wasser an, das ist auch überall zu bekommen. Eventuell ein Stück Obst frisch reindrücken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostideen Urlaub

Antwort von lanti am 23.06.2014, 12:31 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hast im Hotel salzfreies Gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder Reis zu bekommen, wäre das prima. Ansonsten würde ich pure Gemüsegläschen mitnehmen und diese vor Ort mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln mischen.

Als Milchbrei aus dem Glas ist der Hipp Gute Nacht Haferbrei pur ganz gut, da er einem Halbmilchbrei entspricht. Hier kann man etwas frisches Obst zugeben, wenn man möchte, muss das aber nicht.

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostideen Urlaub

Antwort von faenny am 23.06.2014, 13:26 Uhr

Danke euch. Wie war die nur- stillzeit doch praktisch... Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostideen Urlaub

Antwort von faenny am 23.06.2014, 13:26 Uhr

Danke euch. Wie war die nur- stillzeit doch praktisch... Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ideen für den Urlaub?

Hallo! Bin noch etwas unschlüssig wie ich mit der Ernährung/Beikost im Urlaub verfahre... Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps oder Erfahrungen... Meine Tochter wird dann 13 Monate alt sein. Frühstücken ist kein Problem, gibt es wie Zuhause auch etwas Müsli oder Brot. Da ...

von aeonflux 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Beikost im Urlaub

Hallo zusammen, erstmal bedanke ich mich bei Euch und vorallem bei lanti. Ich hatte letztens schon eine Frage hier im der Forum bzgl.einer langen Zugfahrt. Ich kann Euch sagen es hat alles super geklappt. Der kleine Mann wollte MuMi und hat auch fein seinen Brei gegessen.Den ...

von konfus78 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welches Wasser für Brei und Flasche im Mallorca Urlaub??

Wir fliegen nächstes Jahr im Sommer nach Mallorca,mein Sohn ist dann 11 Monate alt. Ich weiß nicht wie viel Flaschen er bis dahin noch trinkt und welche Breie, die ich ja teilweise mit Wasser anrühren muss. Wasser aus dem Hahn dort ist nicht geeignet, welches Wasser nehm ich ...

von pinklady88 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Welches Wasser im Urlaub

Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien. Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann. Brot, alles an Obst und Gemüse. Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem ...

von Conny1000 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Selber gekocht und Urlaub

Hallöchen, ich habe ja nun selber gekocht. Einmal Zuccini mit Kartoffeln und einmal Kürbis mit Kartoffeln. Hat auch alles super geklappt aber irgendwie findet Junior das gar nicht soooo toll. Bei den Gläßchen ging es immer super und er hat sie gerne gegessen. Da waren ...

von jungenmami2013 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub-wie macht ihr es?

Hallo zusammen, wir fahren nächste Woche zum Patenonkel von der Püppi. Jetzt bin ich überlegen wie ich das mit dem Brei mache. Gemüsekartoffelfleischbreo ist kein Problem (ich fütter Gläschen) und Milchbrei ja auch nicht (ist ja nur doe Flaschenmilch und Getreidebrei), aber ...

von schnubbelline 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei für Urlaub mitnehmen?????

Hallo, nächste Woche sind wir auf Urlaub und meine Tochter, 5Monate, bekommt seit 2 Wochen Brei. Habe heute wieder vorgekocht, Karotte/Kartoffel und in Gläschen eingefroren, fest verschlossen, so dass der Verschluss oben wieder "plopp" macht beim raufdrücken. Jetzt die ...

von Ich+Ich 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mallorca urlaub

hallo!! war von euch schon mal wer mit kind in mallorca auf urlaub??meine kleine ist jetzt 11 monate und ich wollte nur fragen,ob man dort gläschen (z.b hipp,nestle),babywasser usw kaufen kann!!danke im voraus für eure antworten. lg ...

von babsine 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Brei im Urlaub

So, bald geht es endlich in urlaub. freue mich schon sehr drauf. nur wie mache ich das mit meiner maus? ich koche ja immer für 8tage. 6 portionen friere ich ein und 2 packe ich in den kühlschrank für den nächsten und übernächsten tag. nun haben wir in der ferienwohnung zwar ...

von LaEmLu-Mum 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.