Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen94 am 19.01.2016, 20:19 Uhr

beikostart bei baby mit neurodermitis

Hallo
Mein kleiner ist seit gestern fünf Monate alt und hat seinen ersten brei bekommen , habe mich für kürbis entschieden .
Es hat ihm auch ziemlich gut geschmeckt , allerdings hat er so wie ich Neurodermitis und seine haut ist seit gestern sichtbar schlechter geworden ...
Ich hatte das ganze mit einer speziellen creme und meiner eigenen Ernährung gut in den Griff bekommen - stille ihn und sollte daher drauf achten bei meiner eigenen Ernährung kuhmilch möglichst zu meiden und eisweiss zu reduzieren .

Ist das nun ein Zufall das er heute wieder schlechtere haut hat oder liegt es an dem kürbisbrei?
Sollte ich vielleicht doch den beikoststart wieder abbrechen und erstmal bis zum sechten Monat aufjedenfall voll weiter stillen ? Habe gehört das sei für Babys die Allergie anfällig sind am besten ? Bin jetzt ein bisschen ratlos ..

 
3 Antworten:

Re: beikostart bei baby mit neurodermitis

Antwort von sinchen71 am 19.01.2016, 21:41 Uhr

Guten abend, Unser kleiner ist 8 monate und hat auch neurodermitis wir haben auch mit 5 Monaten angefangen beikost zu geben. Er hat auch schlechtere haut bekommen. Wir haben auf alles mit guten verzichtet und seither ist es supi dubi. Ab und an mal noch leicht im Gesicht aber unser Arzt meinte dass wäre am Anfang normal weil der Körper es nicht kennt. Er isst immer noch glutenfrei. Ab und an versuchen wir wieder ein paar Nudeln und sehen wie er drauf reagiert. Wenn du die Möglichkeit hast einen allergietest machen zu lassen würde ich dir empfehlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostart bei baby mit neurodermitis

Antwort von Conny80 am 21.01.2016, 0:36 Uhr

Hallo

Unser kleiner hat auch Babyneurodermitis. Unser kleoner reagiert auf rotes Gemüse zum Beispiel Rüeblibrei, dann wird seine Haut gleich schlimmer.
Gebe ich ihm jedoch Pastinake, Zuccini,Milchbrei ect. ist es kein Problem.
Vielleicht reagiert dein kleiner auch auf gewisses Gemüse..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikostart bei baby mit neurodermitis

Antwort von Nadinchen94 am 21.01.2016, 13:35 Uhr

Hm heute an Tag vier ist seine haut wieder super , lag wohl nicht daran das er kürbis gegessen hat :-)
Bin jetzt erstmal super froh das er es verträgt denn es schmeckt ihm total gut , aber werde natürlich weiter beobachten wie er auf die nächsten Sorten reagiert :-) danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.