Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaO1981  am 01.02.2015, 13:05 Uhr

Beikost

Hallo,haben angefangen Möhren zu füttern am 21.1.
4 Tage später habe ich ihr Kürbis gegeben,3 Tage später Pastinaken.
Bin ich vielleicht zu schnell? Vertragen hat sie alles bzw habe nichts negatives feststellen können.
Ob ich heute schon zB Möhren mit Kartoffeln geben könnte?
Schönen Sonntag

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von lanti am 01.02.2015, 13:29 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Wenn alles drei Gemüsesorten pur gut vertragen wurden, ist das völlig ok so.

In einem nächsten Schritt kannst Du das Gemüse mit Kartoffeln und Öl (immer doppelt soviel Gemüse wie Kartoffeln und 1 EL Öl pro 200 g selbst gekochten Brei) kombinieren.

Da Karotten und Kartoffeln beide stuhlfestigend sind, würde ich erstmal Pastinake Kartoffel oder Kürbis Kartoffel probieren.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 13:52 Uhr

5 Monate ist sie.
Gebe ihr Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 13:53 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von lanti am 01.02.2015, 16:13 Uhr

Im Gemüse Kartoffel Gläschen kannst Du zur ausreichenden Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 190 g nach dem Erwärmen unter den Brei rühren (Gläschen enthalten weniger Fett als vom FKE für Babykost empfohlen wird). Ist lt. Zutatenliste schon ausdrücklich Öl enthalten, reicht ein halber Teel. als Zugabe zum erwärmten Brei.

Wenn Du später nicht täglich Fleisch füttern möchtest, kannst Du den veg. Gläschen zudem 1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer oder 1 Teel. weißes Mandelmus (gibt es alles zB von Alnatura bei dm) als Eisenquelle zugeben - ebenfalls nach dem Erwärmen einfach unterrühren, um das Gläschen aufzuwerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von SabrinaO1981 am 01.02.2015, 16:23 Uhr

Ah ok!
Dann mach ich das.
Danke für deine Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Geringe Trinkmenge und Beikost

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt Mittags- und Abendbrei, beides klappt sehr gut und sie isst ordentliche Portionen (200 g). Das Problem liegt beim Trinken: mit ihrer Trinklernflasche schafft sie am Tag max. 50 ml Wasser. Sie trinkt auch nur noch 2 Flaschen ...

von Ilulissat 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Thema Beikost: Dampfgarer?

Hallo Bei Kind 1 habe ich den Brei old School selbst gekocht mit Dampfeinsatz im Topf. Nun überlege ich, ob sich so ein Dampfgarer für die Breizeit lohnt. Also z.B. So ein Ding von Avent, wo man zuerst dampft und dann püriert. Allerdings wollte ich gerne, wenn ich denn ...

von monne 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo Ianti!!! Mein kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt. Eine zeit lang hat es mit der Beikost super geklappt. Mittlerweile bevorzugt er wieder die Brust!!!! Wenn er mittags zu müde ist gebe ich ihm nur die Brust da er vom Essen eh nichts möchte.... Wir haben auch keine ...

von milchzahn85 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also mein Sohn (18 Wochen) bekommt seit 7 Tage Mittags Pastinaken Brei (halbes Gläschen). Wollte ihn morgen nochmal Pastinake geben und dann weiße Karotte 4 Tage geben. Kann ich dann danach mit ...

von RasselbandeHGW 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostreif

Hallo meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt. Ich bin hin und her gerissen ob ich schon mit dem Brei anfange oder es noch lasse.. Sie verhält sich so das ich sagen würde sie wäre beikostreif... oder wie würdet ihr das Verhalten deuten ? : Sie isst mein mann und ...

von Lucy345 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost start schlimme bauchwehh

Hallo an alle, Meine Sohn jetzt 6 Monate alt hat extrem Bauchweh durch die Beikost, Das erste mal als ich mit der Beikost begann war er 5 Monate alt und ich kochte für ihm karottenbrei , da bekam er aber verstopfung und ich setzte mich mit dem Kinderazt in verbindung , der ...

von nisinisi 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost start schlimme bauchwehh

Hallo an alle, Meine Sohn jetzt 6 Monate alt hat extrem Bauchweh durch die Beikost, Das erste mal als ich mit der Beikost begann war er 5 Monate alt und ich kochte für ihm karottenbrei , da bekam er aber verstopfung und ich setzte mich mit dem Kinderazt in verbindung , der ...

von nisinisi 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart nötig ?

Hallo ihr lieben . Meine kleine ist jetzt 17 Wochen alt . Bekommt als Milch milupa 1. eigentlich trinkt sie gute 5 180-200ml Flaschen. Seit ca 1 Woche habe ich das Gefühl sie quält sich tierisch mit ihrem zahneinschuss :-( nur noch Faust im Mund und weint tierisch . Am ...

von sasa1989 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Schon wieder Beikost

Liebes Forumteam Unsere Anna wurde am 15.05. geboren und sie bekommt mittlerweile 3 Brei Mahlzeiten die sie sehr gut verträgt. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus 5 Uhr 200 ml Milchflascherl verweigert sie komplett 8 Uhr 200ml Milch Reisflockenfrei Brei von Alnatura ...

von Natascha 1981 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Verdauungsproblem nach Beikoststart

Hallo, mein Kleiner wurde 5 Monate voll gestillt und ist ein großes propperes Kerlchen (füllt 74er-Klamotten aus und wiegt ca. 9 kg). Er hatte zuletzt alle 12 bis 16 Tage Stuhlgang, breiig, wie sich das für ein Stillbaby gehört ;-) Wir haben vor vier Wochen mit Karotte ...

von Häsle 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.