Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familykant am 15.02.2016, 16:17 Uhr

Beikost nur obst

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 5 monate ich stille sie voll. ich habe schon verschiede beikost ausprobiert aussser Obst würgt sie alles. Ich gebe ihr nur apfel und birne mittags wie gewöhne ich sie an gemüse oder andere sachen?

 
2 Antworten:

Re: Zeitlicher Ablauf Mittagsbrei

Antwort von Lewanna am 15.02.2016, 19:47 Uhr

Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit.
Ich würde einfach noch etwas warten und dann nochmal mit Gemüse anfangen.
Was hast du für Obst probiert?
Gekochtes Obst enthält leider nicht so viele Vitamine, da diese beim kochen verloren gehen.
Rohes Obst gerieben oder püriert wird meist ab 7 Monaten gut vertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitlicher Ablauf Mittagsbrei

Antwort von lanti am 16.02.2016, 7:55 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge - ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr ist daher Milch. Damit ist sie gut versorgt.

Ganz viele Babys nehmen mit 5 Mon. noch keine Beikost an. Ich würde einfach abwarten bis sie signalisiert, dass sie essen möchte und es dann mit Gemüse- oder Getreidebrei (aufgrund des Zuckergehalts kein Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser) probieren.

Obstgläschen liefern viel Fruchtzucker und gewöhnen stark an süßen Geschmack, liefern aber wie beschrieben nur wenig Nährstoffe und sind daher nicht empfehlenswert. Darauf würde ich komplett verzichten. Es geht ja nicht darum, dass sie irvendwas isst, sondern um gesunde Beikost ;)

Lass ihr Zeit und hab Geduld - irgendwann wird sie essen - auch Gemüse (wenn sie nicht auf süße Beikost gepolt wird)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Beikost

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Beikost

Obst als Beikoststart??

Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und wir haben am Donnerstag mit Beikost gestartet. Die ersten zwei Tage gabs Möhrenbrei und heute und gestern Kartoffelbrei. Bisher hat er zumindest den Mund aufgemacht und den Brei wieder ausgespuckt, heute hat er allerdings nicht mal mehr den ...

von Katrin1986 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Beikost

Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Hi ihr, mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Beikost die er gut verträgt, ich habe die Frühkarotte mal weggelassen und mit Kürbis für 4 Tage und Pastinake für 4 Tage angefangen, meine Frage wäre bzgl. dem Obst: Sobald er ein Menügläschen isst, Gemüse+Fleisch, möchte ich ihm ...

von mein.schatz.2011 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Beikost

Beikost Mittags und Nachmittags / Obst Frage

Guten Morgen, ich bin dabei nun die Nachmittagsmahlzeit zu ersetzen, obwohl meine Kleine mittags grade mal 70 gramm schafft. Danach wird sie allerdings nicht mehr gestillt. Ich will nur die beiden Mahlzeiten erstmal ersetzen, weil ich Ende Januar zum Zahnarzt muss und da ...

von Tandir 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Beikost

Beikoststart und Probleme beim Drücken

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben die ersten Wochen mit Gemüsebrei hinter uns. Meine Kleine weint jedoch seitdem jedes Mal, wenn sie in die Windel machen muss (so alle 4-6 Tage) Ich habe schon Öl zum Gemüsebrei gegeben, außerdem nur Zucchini, Kürbis und ...

von MamaHörnchen 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gedanken zum Beikoststart

Schöne guten morgen Und zwar mach ich mir momentan ein paar Gedanken zum Start mit brei. Gerne würde ich für meinen Sohn selbst kochen und hab mich auch schon bissl eingelesen. Jedoch mach ich mir Gedanken zwecks der bevorratung. Ich würde gerne mehr Portionen kochen und dann ...

von Sarah581 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab wann Obst

Ich bin unsicher bezüglich dem Füttern von Obst und würde gern wissen ab wann ein Baby Obst unbedingt bekommen soll. Mein Kleiner is 8,5 Monate alt. Er bekommt Mittags einen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und Abends gibt es Getreidebrei (nur mit Wasser, danach stille ich). ...

von S0nne 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Verträgt beikost nicht?

Hallo Ich habe ein kleines Problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochte ist 5 monate alt und gebe ihr seit paar wochen apfel oder birne nicht viel also nicht mal doe hälfte dieser kleinen beikostfläschen. Aber manchmal verträgt sie das nicht und übergibt sich ...

von Familykant 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Guten Morgen ihr Lieben, Seit Anfang Januar haben wir mit der Einführung des Gemüsebreis angefangen. Meine Kleine (genau 5 Monate alt) wird noch nach Bedarf gestillt und bekommt vor allem abends Fingerfood, was ihr besonders gefällt. Ich bin jetzt ein wenig unsicher wie der ...

von RikeR 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.