Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atlasblues am 05.02.2015, 18:54 Uhr

Beikost kochen im Ausland

Wir fahren demnächst für zwei Wochen nach Marokko. Für unsere Kleine (6,5 Monate) habe ich die Mittagsmenüs hier bisher immer selbst gekocht. Denke eigentlich, dass es dort mit Gemüse und Flaschenwasser auch kein Problem sein sollte, da ja alles gekocht wird. Meine Kinderärztin meinte jedoch, ich solle Gläschen mitnehmen bzw. dort kaufen, um jegliche Erreger zu vermeiden. Habe ich die mit dem Kochen nicht ohnehin ausgelöscht? Danke für Meinungen oder sogar Erfahrungen.

 
2 Antworten:

Zwar tötet Kochen die Keime, aber....

Antwort von Trini am 06.02.2015, 11:19 Uhr

ich würde schon aus Bequemlichkeitsgründen auch Gläschen mitnehmen.
Du hast da aja auch nicht unbedingt Zugriff auf
1. Bio-Gemüse und
2. Küche mit Herd + Pürierstab (oder fahrt Ihr zu Besuch??).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost kochen im Ausland

Antwort von lanti am 06.02.2015, 14:26 Uhr

Beides ist möglich:

- für die Dauer des Urlaubs Gläschen mitnehmen falls sie die isst (vorher mal ausprobieren) was natürlich den wenigsten Aufwand macht aber Platz kostet

- und auch im Urlaub selbst zu kochen wenn ihr zB eine FeWo habt und Du euren Pürierstab mitnimmst (hab ich auch oft gemacht) und natürlich auf Einkauf und Hygiene achtest (einen Infekt können die Kleinen so oder so bekommen)

Man kann auch selbst gemachten Brei in Gläsern einkochen aber mir wäre das persönlich zu heikel weil man nie genau weiß ob das mit dem Vakkum aich klappt

Egal wie Du Dich entscheidest einen schönen Urlaub - auch zwei Wochen nur Milch schaden ihr ggf nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost selber kochen und einfrieren

Hallöchen! Und schon kommt die nächste Frage. Ich möchte nun selber kochen für meinen Sohn ( 5 1/2 Monate ). Bisher isst er gerne Kartoffel Kürbis ( mit Rind ) oder Kartoffel Karotte ( mit Rind ). Ich hatte schon einmal Kartoffel und Kürbis im Gläßchen gekauft und ...

von jungenmami2013 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Beikost selbst kochen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und wir üben seit ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei (Karotte). Nun möchte ich die nächsten Breie selbst kochen. Wo hinein füllt ihr den Brei? In alte Gläschen oder sollte man lieber die Avent Becher kaufen ? Erst ...

von herbie84 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Muttis, die Beikost selbst kochen!

Hallihallo, koche die Beikost für meine Tochter ja selbst. Ich würde gerne wissen, wie lange die haltbar ist. Gefroren im Tiefkühlschrank weiss ich, dass es 3 Monate haltbar ist. Und wenn es aufgetaut (und angebrochen, also nicht ganz aufgegessen) ist? Wie Fertigglässchen auch ...

von kitty-cat 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

An Mamis, die Beikost selbst kochen!

Meine Kurze bekommt seit etwa 1 Woche Möhrchen-Brei. Bisher habe ich immer selbst gekocht und das Mazola-Öl zugefügt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es kalt gepresst ist, denn auf der Flasche steht nichts. Welches Öl benutzt ihr denn so? Woher weiss ich, ob es kalt gepresst ...

von kitty-cat 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

Beikost starten...selbst kochen oder Gläschen?

Huhu, wenn ich anfange Beikost zu füttern, also Möhrchen, würdet Ihr selbst kochen oder Gläschen nehmen? Habe nämlich jetzt gelesen, dass selbst in Bio-Gemüse oft Schadstoffe sind und man kann das ja nicht selbst kontrollieren und die Gläschen werden ja kontrolliert! Vielen ...

von Mollie80 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kochen, Beikost

auch Fragen zum Beikoststart :-)

Hallo ihr Lieben, ich lese hier schon länger mit und endlich wird es bei uns auch 'ernst', gestern gab es grünes Licht bei der U4 dass ich demnächst mit Brei anfangen könnte :-)) Aber nun häufen sich die Fragen... Man liest ja überall, man solle erst eine Gemüsesorte, ...

von sacoomi 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo, Wir sind erfolgreich gestartet. :) Mein Sohn,19 Wochen,"schlürft" fleißig Kürbis vom Löffel.Ab Fr wollte ich Kartoffel dazugeben.Kann ich die Kartoffel (frisch gekocht und gedrückt) einen Tag im KühlSchrank aufbewahren? Wie lange kann man aufgetauten Brei ...

von Fenchelbeudel 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo,haben angefangen Möhren zu füttern am 21.1. 4 Tage später habe ich ihr Kürbis gegeben,3 Tage später Pastinaken. Bin ich vielleicht zu schnell? Vertragen hat sie alles bzw habe nichts negatives feststellen können. Ob ich heute schon zB Möhren mit Kartoffeln geben ...

von SabrinaO1981 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Geringe Trinkmenge und Beikost

Hallo! Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und bekommt Mittags- und Abendbrei, beides klappt sehr gut und sie isst ordentliche Portionen (200 g). Das Problem liegt beim Trinken: mit ihrer Trinklernflasche schafft sie am Tag max. 50 ml Wasser. Sie trinkt auch nur noch 2 Flaschen ...

von Ilulissat 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.