Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 01.02.2016, 19:35 Uhr

Banane

Ab wann dürfen die Kleinen Banane bekommen?
Meine Kleine wird jetzt 7 Monate alt und hat bis jetzt Äpfel und Birnen bekommen.
Welches Obst kann ich ihr sonst noch geben?

 
2 Antworten:

Re: Banane

Antwort von lanti am 01.02.2016, 22:29 Uhr

Banane kannst Du jetzt ruhig schon geben (am besten aber nicht mehr als eine halbe pro Tag) zB kombiniert mit Birne und Hafer im GOB oder zum selbst essen als Nachtisch nach dem Gemüsebrei.

Wenn sie rohes Obst gut verträgt kannst Du neben Apfel und Birne je nach Saison auch Nektarine, Aprikose, Melone, Beeren (im Winter TK Ware ohne Zusätze), Kiwi usw. anbieten. Nur Steinobst wie Kirschen und Pflaumen sollten Babys im ersten Jahr nicht (roh) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Banane

Antwort von meggi2006 am 02.02.2016, 12:59 Uhr

Super, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe - ist bisschen Banane schlimm?

Hallo ihr lieben, Habe ja vor kurzem schon um Rat gefragt wie ich meiner Familie erklären kann das ein knapp 3 Monate altes Baby gut ohne Essen und nur mit Milch leben kann ... nun ja bin jetzt mei meiner Familie zu Besuch und hab das Problem das er vor 3 Tagen angefangen ...

von steph_92 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

GOB geben ja oder nicht notwendig? nur Banane?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate alt und haben erfolgreich jetzt den Mittags- und Abendmilchbrei eingeführt. Er bekommt nachts morgens und nachmittags noch eine Flasche. (ca. also 4-5 Stk, mit 130ml) Die Nachmittagsflasche könnte ich jetzt mit einem GOB ersetzen - aber ...

von Bienchen2222 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Karotte / Banane einführen

Hallo Meine kleine ist 5 mo und 2 wo alt. Hab jetzt 2x karottenbrei gegeben, da hat sie aber je nur ein Löffel genommen. Ich habe gedacht, ich könnte doch jeden Zweiten Tag karottenbrei geben und an den anderen Tagen Banane mittags/nachmittags? Oder ist das ungünstig? ...

von Steffi11 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

darf ich mein baby an banane lutschen lassen?

mein kleiner ist 17 wochen alt, findet essen super spannend und versucht mir dauernd das essen zu klauen, ein paar mal konnte ich ihm grad noch essen vor dem mund wieder wegnehmen einmal hat er leider schon meine banane erwischt und ein mini stück abgebissen. mit ...

von Rose85 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananen

Hallo! Wollte mal fragen was ihr dazu meint. Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt und isst seit ca. 2 Wochen Bananen. Abbeissen geht zwar aber er schluckt dann nicht runter. Also zermatsche ich die Banane und das liebt er. Ist eine Banane taeglich zu viel? Welches Obst kann ich ...

von icki 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Banane

Ich wollte heute mal mit Schmelzflocken mit frischer Banane machen, da ihm die die so gut nach dem Mittagessen geschmeckt hat. Wie bereite ich die Flocken mit pre Milch zu? Einfach die Menge die auf der Packung sterbt nur halt pre? Und wie viel Banane darf er? Weil Glas hab ich ...

von Jersey1988 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

banane?

huhu ihr lieben wir essen seit 3 wochen Brei und er bekommt auch immer ein bisschen obst zum nachtischt bzw am nachmittag vor seiner Flasche. Nun wollte ich ihm villeicht mal eine ich sag mal Frische Banane geben kann ich das schon oder lieber nicht da es ja rohes obst ...

von Charley90 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Bananenmilch am Abend

Hallo Muttis, ich hätte mal eine Frage wegen unserem neuen Abendritual. Meine Tochter ist nun 24 Monate und wurde bis vor ein paar Monaten gestillt. Danach habe ich ihr abends ein Glas Vollmilch angeboten aber das wollte sie nicht also habe ich es sein gelassen. Vor 4 ...

von mausejule2010 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wieviel Banane

Wieviel Banane ist erlaubt bei 7Monate altem Baby?Meine Tochter liebt Banane und verträgt sie auch sehr gut.Hat auch keine Probleme mit festem Stuhlgang oder so. Kann sie regelmäßig Nachmittags eine halbe Banane futtern? Danke für die Antworten, LG ...

von Jenny29 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Wieviel Banane?

Hallo, wie ist es eigentlich mit Banane bei den Kleinen? Noah ist nun 10 Monate alt und isst total gern Banane. Gestern hat er sogar ne ganze gegessen. Nun ist meine Frage wieviel darf er da denn essen? Eine ganze ist doch recht viel oder? Momentan mag er leider nicht ...

von engelchen260387 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Banane

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.