Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paul2015 am 04.01.2016, 17:36 Uhr

Babybrei-Rezepte

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt und bekommt Mittags Brei (isst ca. 200g). Abends ab und an mal ein paar Löffel Milchbrei, allerdings sind wir da noch nicht so wirklich bei einer ganzen Portion angelangt. Stört mich auch nicht, wir lassens eh langsam angehen...
Bisher hab ich überwiegend Gläschen gegeben, nur gelegentlich mal selbst gekocht. Möchte allerdings jetzt hauptsächlich selbst kochen und suche nach guten Breirezepten (die man auch gut einfrieren kann)... Hat jemand gute Rezepte auf Lager oder weiß wo ich mal im Internet schauen könnte?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Lieben Gruß

 
4 Antworten:

Re: Babybrei-Rezepte

Antwort von lanti am 04.01.2016, 19:43 Uhr

Hallo,

hab Dir mal ein paar Anregungen per PN geschickt.

LG & viel Spaß beim stöbern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei-Rezepte

Antwort von Paul2015 am 04.01.2016, 20:48 Uhr

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei-Rezepte

Antwort von Gardine88 am 10.01.2016, 11:53 Uhr

Mich würden die auch interessieren.
Will in 2 Wochen mit Brei starten. Dann ist mein kleiner 6 Monate.

Möchte versuchen ausschließlich selbst zu kochen und würde mich auch über Ideen freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei-Rezepte

Antwort von lanti am 10.01.2016, 14:20 Uhr

Hab Dir auch eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Babybreirezepte

Guten Abend Wir versuchen gerade neue Rezepte zu Mittag. Nun hab ich ein Rezept hier mit geriebenem Käse . Ab wann dürfen Babys sowas im Brei essen? Lotta ist 26 Wochen alt. Über Rückmeldungen ...

von Rosa6121981 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei mit Salz

Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt im 8. Monat und bekommt natürlich schon ihren Brei. Gestern hab ich für sie den mit Stücken gekauft, unter anderem auch den von Bebivita. Zuhause habe ich dann gemerkt, dass "salzarm" drauf steht, sprich ...

von Rehlein14 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ...

von Sternenmeer 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei einkochen

Hallo! Auf die Gefahr hin,dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde möchte ich doch mal wissen,ob jemand vielleicht mal ausprobiert hat,Brei einzukochen.Ich habe das Weck-Buch,aber stehe nun vor der Frage,welche Kochzeit,bzw. ...

von Olis Mama 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei - Selbst kochen oder Gläschen?!

Hallooo Wie macht ihrs: Kocht ihr den ersten Brei für eure Kleinen selbst oder nimmt ihr ausschließlich Gläschen? Ich möchte den Brei selbst kochen und mir dafür einen Dampfgarer für die Zubereitung zulegen - habt ihr sowas auch? Gläschen dann für unterwegs. Mein Sohn ...

von Li.lie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Mal eine blöde Frage, zu Babybreiflecken !

Hey ihr Lieben Hat jemand einen guten Tipp, wie man Möhre jemals wieder aus den Sachen rausbekommt ? Hab schon mit Fleckensalz geschwaschen. Bringt alles nichts. Es wäre so schade um die Sachen. Vielleicht hat ja einer nen guten ...

von Mary196 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

allergie von Babybrei ???

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei im Becher

Hallo zusammen, ich gebe meinem Kleinen gerne die Babybreie im Becher (sind praktisch und schön leicht zum Tragen) und verwende dabei die Becher von Hipp und Naturness (Alete). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Naturness Produkte gar nicht mehr bio sind. Dies verwundert ...

von Sonne515 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei ab 5. Monat

Hallo ich schleich mich mal hier rein .... habe umständehalber abzugeben Adapta Ceralino Menu - Vollkornbrei mit Ovomaltine 16 Packungen a 250 Gramm = 4.000 Gramm ab 5. Monat; Zubereitung mit Wasser Haltbarkeit 11/2010 gratis leg ich dazu: Bebivita Milchbrei ...

von HeikeB1969 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

An die Babybreiselberkocher:

Wenn ihr Mittagsbrei (Kartoffel und Gemüse) kocht, wie lang hebt ihr den im Kühlschrank auf? Normal koche ich für meine Tochter (8 Monate) nur für 2 Tage, also heut und morgen. Ist aber etwas mehr geworden. Nun überlege ich ob ich den Brei übermorgen noch geben kann (bis dahin ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.