Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette21 am 12.08.2014, 13:41 Uhr

Baby will keine brei. ..

Hallo mein Sohn fast 8 Monate will mittags keinen brei, ich koch selbst für ihm weil hat das Gläschen auch nicht gegessen und jetzt will selbst gemachtes auch nicht essen. Nachmittag kriegt Obst Getreide brei , abend milch brei beiden isst er gerne. Meine Frage ist was anderes könnte ich für ihn kochen, bin so verzweifelt.

 
4 Antworten:

Re: Baby will keine brei. ..

Antwort von gwenni am 12.08.2014, 15:24 Uhr

Hast du es schon einmal mit fingerfood probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine brei. ..

Antwort von Henriette21 am 12.08.2014, 18:51 Uhr

Nein noch nicht. Hab so ab und zu Brezel und baby Zwieback gegeben aber sonnst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine brei. ..

Antwort von mallex am 12.08.2014, 22:00 Uhr

huhu..wenn er mittags keinen brei mag, kannst du mal versuchen, gemüse und kartoffeln nicht zu pürieren, sondern weich dünsten und in stückchen anbieten..vllt ist es für ihn reizvoller wenn er was hat, was er in die hand nehmen kann...

ansonsten mach mal 3-4 tage pause mit mittagsbrei geben und versuch es nach paar tagen wieder..
mit 8 monaten ist es noch gar nicht schlimm, wenn du anstatt nen mittagsbrei noch ne flasche milch gibst..oder stillst... meine tochter war fast bis zum 10. monat ein reines "flaschenbaby" und hat erst spät angefangen, interesse am essen zu entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will keine brei. ..

Antwort von Sille74 am 12.08.2014, 22:01 Uhr

Hallo,

meiner (9 Monate) isst ganz allgemein auch nicht besonders gern Brei. Er isst mittags höchstens so ca. 80 bis 100 g. Er darf daher wann immer es geht vom Tisch mitessen (Gemüse wie Zucchini, Karotten oder Kohlrabi, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Banane, Kartoffelbrei, den Fisch von den Fischstäbchen, Melone ...), natürlich nur mild gewürzt - ganz ungewürzt hat es ihm vom ersten Bissen nicht geschmeckt ... Ich gebe ihm einen Teil davon als Fingerfood; da wird das Zeug allerdings fast nur vermantscht und kaum was landet im Mund (was erstaunlich ist, da sonst alles gleich in den Mund wandert ... ;-)) und einen Teil als Stückchen auf der Gabel oder dem Löffel. Da isst er zwar auch noch nur ziemlich kleine Mengen. Aber aus der Kombi Brei/"richtiges Essen" wird er dann meist auch gut satt. Gibt's mal nichts Babykompatibles dann will er einmal mehr gestillt werden und trinkt dabei mehr. Ist in dem Alter ja auch noch voll ok.

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.