Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmama21 am 18.11.2016, 21:29 Uhr

Baby macht den Mund nicht auf

Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam frustriert, meine kleine (6 Monate alt) macht einfach nicht richtig ihr göschle auf. Das Füttern erinnert eher an ausfugen ... das gleiche Problem hatte ich schon bei meiner großen.
Wenn ich andere gleichaltrige Babys sehe reißen die ihren Schnabel auf zum Brei essen. 2-3 Tage hat meine auch den Mund aufgemacht, dann hat sie aber immer husten müssen wenn sie den Brei am Gaumen hatte (sie war aber auch erkältet). Seit dem geht er kaum noch auf.

Was soll ich tun? Nochmal eine pause einlegen weil das ein Zeichen ist dass sie noch nicht so weit ist, oder jeden tag weiter probieren bis es klappt?

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung :)

 
2 Antworten:

Re: Baby macht den Mund nicht auf

Antwort von DannaM am 19.11.2016, 8:11 Uhr

Anbieten und locker bleiben.
Es gibt immer wieder Rückschritte
Anbieten bei Ablehnung nächsten Tag wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby macht den Mund nicht auf

Antwort von lanti am 21.11.2016, 9:10 Uhr

Hallo,

wenn sie den Mund nicht aufmacht, möchte sie nicht essen. Das ist völlig ok. Biete einfach weiter Milch an (damit ist sie gut versorgt) bis sie aktiv signalisiert, dass sie essen möchte - dann ist sie auch bereit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.