Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 29.09.2015, 10:00 Uhr

baby led weaning?

hallöchen,
hatte mir schon vor monaten hier tipps geholt für die breikost. allerdings bekam ich meine maus (8 monate) einfach nicht an den brei. nun habe ich einen workshop für baby led weaning mitgemacht und bin total begeistert, wie meine kleine auch. meine frage nun, macht es hier auch jemand so und habt ihr tipps und anregungen für mich zum anfang?
lieben dank, lg, die landmotte

 
3 Antworten:

Re: baby led weaning?

Antwort von Sandrii83 am 29.09.2015, 22:47 Uhr

Also ich mache das nicht und habe auch mit meinem Mann entschieden es nicht zu machen,
aber bei YouTube gibt es einen Kanal der heißt Mamiblock.
Da wurde gerade ein Video zu dem Thema hochgeladen mit Pro und Contra, Tipps und Rezepten.
Vielleicht ist das ja was.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby led weaning?

Antwort von Sommersturm86 am 30.09.2015, 19:59 Uhr

Ich mach das. Ohne dass ich wusste dass es ejnen tollen englischen namen hat. ;)
Das tolle daran: dein baby ist im Prinzip einfach das, was du auch isst. Kein extra kochen. Nur solltest du anfangs nicht würzen. Hab dann was für unsere Babys was raus genomnen und dann gewürzt.
Da sich babys sowieso alles ab einem gewissen alter alles in den mund stecken, probieren sie echt alles mehrfach.
Wenn dein baby probleme mit bauchweh etchat vielleicht vorsivorsichtig am anfang mit erbsen etc sein. Ansonsten... gibt nichts einfacheres! :) und vor allem kein künstliches zeug aus dem Fläschchen. Auch wrnn ich das ab und zu gegeben hab, wenn es zb Suppe oder so gab. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby led weaning?

Antwort von lanti am 02.10.2015, 10:43 Uhr

Hallo,

beide Beikostformen haben ihr Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde ideal beiden zu kombinieren, wenn das Kind es zulässt. Aber hier bestimmt das Baby auch viel selbst mit...das ist auch gut so...

Einige tolle BLW Rezepte findest Du hier:
http://www.babytipps24.de/tag/rezepte-baby-led-weaning/

LG & viel Spaß beim ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.