Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 27.03.2017, 15:13 Uhr

Baby isst plötzlich schlecht

Hallo!

Ich bin gerade etwas in Sorge weil mein Kleiner (bald 13 Monate) seit vorgestern sehr schlecht isst!

Ich hab vor gut 2 Wochen die Nächte stillfrei gemacht, stille tagsüber noch so 4-5 mal. Anfangs hat er dafür tagsüber seinen Brei geradezu verschlungen. Morgens, Mittags und Abends. Riesenschüsseln! Morgens zb fast 300 g GOB. Plötzlich mag er nur noch ein paar Löffelchen.

Sonst ist er super drauf, schläft gut, trinkt viel Wasser (er verlangt beim Essen eigentlich nur seinem Becher), Windeln sind dementsprechend voll. Stuhlgang ist auch ok, Zahnen tut er momentan nicht.

Ist das normal?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Baby isst plötzlich schlecht

Antwort von lanti am 29.03.2017, 9:32 Uhr

Hallo,

solche Phasen können immer mal vorkommen. Die Ursachen können vielfältig sein (unsichtbare Zähnchen drücken, ein Infekt bahnt sich an, Halsweh, motorische Entwicklung ist gerade wichtiger als essen/wachsen) und stellen sich, wenn überhaupt, meist erst hinterher heraus.

Solange der Kleine fit ist und ausreichend nasse Windeln hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach immer mal kleine Mengen verschiedener Breie oder Fingerfood anbieten und schauen, wie es sich entwickelt.

Sollte es ihm schlechter gehen, er keine Flüssigkeit mehr zu sich nehmen oder abnehmen, sollte man das Kind natürlich dem Arzt vorstellen (versteht sich denke ich von selbst).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst plötzlich schlecht

Antwort von SabSi83 am 29.03.2017, 12:10 Uhr

Danke für deine Antwort Lanti! Mich hat vor allem interessiert warum er plötzlich weniger isst weil er eigentlich ein Vielesser ist. Mittlerweile isst er wieder mehr! Letztens hat er seinen Brei verweigert, dann hab ich ihm ein Brot gemacht und siehe da - ich glaub er möchte jetzt auch mehr feste Nahrung.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.