Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84 am 19.03.2017, 17:11 Uhr

Baby isst nicht mehr

Hallo,

mein Sohn bekam direkt nach dem 4. Monat Gemüsebrei (Kürbis & Pastinake). Teilweise mit Kartoffeln.

Das ging 2.5 Wochen super und er aß gerne. Schaffte ein ganzes Gläschen.
Aber momentan will er nicht mehr essen. Er will lieber die Flasche.

Soll ich vielleicht einfach wieder nur auf Flasche umstellen?
Er ist jetzt 5 Monate ...

 
2 Antworten:

Re: Baby isst nicht mehr

Antwort von lanti am 20.03.2017, 10:49 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr (!) ist daher Milch - Muttermilch oder Pre Milch. Darüber sind die Kleinen gut mit Nährstoffen, Energie und Flüssigkeit versorgt.

Alles außer Milch ist nur Beikost. Sie dient zum Ergänzen und Kennenlernen - nicht vorrangig als Milchersatz. Dazu sind kleine Mengen völlig ausreichend. Beikostverweigerungsphasen sind kann normal und völlig unbedenklich. Sie haben meist damit zu tun, dass das Baby in seiner Entwicklung gerade mit etwas anderem beschäftigt ist, zahnt, einen Infekt ausbrütet oder löffeln gerade nicht interessant ist.

Unabhängig vom Grund kann und sollte man dann einfach weiterhin Milch nach Bedarf geben und schauen, wann das Kind von sich aus wieder etwas zu essen verlangt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht mehr

Antwort von Yaramin84 am 20.03.2017, 11:36 Uhr

Danke.
Er zahnt momentan wirklich und wurde auch am 15. geimpft. Liegt dann bestimmt daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Zahnen - Isst nicht mehr!!

Hallo zusammen, mein kleiner is knapp 7Monate. Er isst mittags seinen Brei und aß bisher auch schon Abendbrei und Nachmittagsbrei. Jetzt hat er seid letzter Woche unten die ersten 2 Zähnchen und verweigert nachmittag und Abendbrei. Mittags isst er normal. Hab jetzt wieder ...

von Simon2010 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Hilfe: Mein Baby Isst nicht vom Löffel

Hallo, Meine kleine Maus ist am 2.7.2009 Geboren und wir haben ein Großes Problem. Wir sollten mit den Brei/Menüs erst ab dem 5 Monat anfangen da sie einen starken Reflux hatte und probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Sie verträgt die Breie bzw Glässchen jetzt auch ...

von tewamaus 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

isst nicht mehr zu mittag nur geschrei

Meine Tochter hat bis vor 3 Tagen Mittags ein Gläschen und Obst danach gegesen. Wie gesgt seit drei Tagen bekomme ich kaum was in sie rein und fängt dann an zu schreien. Abendbrei klappt. Problem soll ich sie zu Mittag wieder stillen hatte diese Mahlzeit schon ersetzt. Muss sie ...

von lilly09 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Mein Sohn isst nicht regelmäßig

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Kleiner wollte kein Obst und Gemüse essen. Ich habe es dann geschafft, Mittags Banane-Milchbrei einzuführen. Den hat er einigermaßen gut gegessen. Wobei er nicht die volle Portion isst und danach auch noch ca. ne ...

von tessa112 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Isst nicht vernünftig

Hallo! Gebe meinem Sohn (6 Monate) nun seit über einem Monat mittags Gläschen. Allerdings hab´ ich das Problem, dass er, wenn er großen Hunger hat und schon weint, das Gläschen nicht isst und solange schreit, bis ich ihm dann doch wieder die Brust gebe. Danach isst er dann ...

von Yvos 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Baby isst nicht und nimmt ab!!

Hallo, bin langsam verzweifelt. Mein Kleiner ist 10,5 Monate und isst fast nix. Erst seit diesem Jahr hat er überhaupt angefangen zu essen, nicht viel so ein halbes Glas zu Mittag. Er war auch immer schon leicht. Er wiegt heute 7.640g bei 72cm. Vor drei Wochen waren es noch ...

von Mugi0303 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Hallo ihr alle. Meine kleine Motte 12 Monate isst seit gut 3 Wochen noch schlechter. Sie hat noch nie gut gegessen bzw getrunken. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Am Wochenende ging es, da hab ich gedacht, das es das war, aber im Gegenteil. Heut Mittag 2 Happen blääh, heute ...

von Peggy129 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Baby isst und trinkt nicht richtig

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Louisa ist nun 7 Monate und zwei Wochen alt. Seit dem fünften Monat bekommt sie Beikost. Ihre Ernährungsgewohnheiten werden momentan immer komischer. Sie hat immer schon sehr wenig Milch getrunken. 600 bis 700 ml in 24 Stunden. Nun will sie ...

von Lounika 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Baby 9 Monate isst nichts!

Hallo an Alle. Unsere Jüngste ist neun Monate alt und wird gestillt. Seit sie sechs Monate alt ist bekommt sie Brei aber leider isst sie kaum etwas. Ich habe es mit selbstgemachtem probiert, mit gekauftem Brei, mit vom Tisch essen.Aber Fehlanzeige.Sie nimmt immer nur ein bis ...

von mely24 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Baby isst fast nichts trotz nach und nach Abstillen

Halli zusammen, meine Kleine ist fast 11 Monate und ich stille sie jetzt seit einigen Tagen nur noch 3 mal pro Tag: morgen früh, nachmittag und vor dem Schlafen gehen. Das hat die Hebamme empfohlen zum Zweck besseren Schlaf und mehr Essen. Das erste scheint langsam zu ...

von Litaki 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.