Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyan am 09.06.2014, 21:28 Uhr

Baby hat starken Würgereflex

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Vom Brei ist er nur bedingt begeistert und möchte aber immer gern kosten was wir essen. Daher hab ich ihm Fingerfood (gedünstetes Gemüse) oder auch zerkleinerte Banane angeboten. Das Problem ist nur wenn das nicht wirklich Breiform hat dann würgt es ihn sehr stark sodass ich ihm die kleinen Stückchen wieder aus dem Mund entfernen muss.
Hat von euch jemand Erfahrung ob und wann das besser wird?

 
1 Antwort:

Re: Baby hat starken Würgereflex

Antwort von lanti am 09.06.2014, 21:49 Uhr

Der Würgereflex ist bei Babys (uns Erwachsenen) verschieden stark ausgeprägt, aber er dient letztendlich zum Schutz

Wenn der Kleine mit Brei besser zurecht kommt, würde ich davon kleine Mengen geben - soviel er eben mag.

Fingerfood kann man immer wieder mal probieren - mit Reife und Übung wird das immer besser klappen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.