Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 06.11.2015, 8:16 Uhr

Baby Müsli

Gm :)
Würde gern meiner Tochter (in ein paar Tagen 10 Monate) morgens ein Müsli mit Joghurt zubereiten - wie mach ich das am besten...
Gibt es da viell fertige Mischungen die man verwenden kann?
Brot essen und so mag sie leider nich nicht - sie ist noch zahnlos - Brei isst dagegen ganz gern - muss auch nicht mehr ganz so fein püriert werden...
Danke!!!

 
2 Antworten:

Re: Baby Müsli

Antwort von Chrissy32 am 06.11.2015, 8:24 Uhr

Wir hatten immer das Babymüsli von Alnatura ab 6Monaten, dass hat Thea echt geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Müsli

Antwort von lanti am 06.11.2015, 8:50 Uhr

Wenn die Kleine noch gerne Brei isst, kannst Du ruhig noch bei Milchgetreidebrei aus zB Dinkel, Hirse oder Hafer pur plus Milch und etwas frisches Obst bleiben. Das ist eine wertvollere Mahlzeit als fertiges Babymüsli, das meist aus viel Reis/Weizen besteht oder Merkornbrei, der von allem etwas aber nichts so richtig enthält.

Ab etwa 1 Jahr kann man Müsli aus zB Haferschmelzflocken, frischem gew7rfeltem Obst oder ungeschwefeltem Trockenobst plus etwas Milch oder Naturjoghurt selbst zubereiten. Das ist immer besser als fertige Mischungen.

Alternativ kannst Du übergangsweise das Kinder Früchte Müsli von Alnatura oder Babydream (Rossmann) nehmen, die eine sehr feine Konsistenz ergeben. Mit Joghurt und unabgekochter Milch würde ich persönlich noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezept für Baby Müsli

Hallo zusammen, weil ich die Baby Müslis (z.B. von Alnatura) recht teuer finde, habe ich welches selber gemacht. Ich habe dafür hauptsächlich -blütenzarte Haferflocken genommen und dann nach Belieben -zuckerfreie Cornflakes -Hirsekringel und -Reiswaffeln zerhäckselt ...

von Sunflower2014 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Müsli, Baby

@ Baby2411 wegen Müsli

Huhu. Hab das mit dem Müsli unten gelesen, habs dann heute auch gekauft. Wollt mal nachfragen ob ich es meiner kleinen überhaupt geben kann, sie wird am 17.9. 9 Monate alt und isst eig schon alles. Geb ihr auch immer sachen von meinem Essen ab und sie isst alles super. Und ...

von Mami-Franzi19 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Müsli, Baby

bircher müsli von hipp

huhu, hab mal ne frage :) kann man das bircher müsli von hipp (angerührt mit pre + wasser) morgens als frühstück anbieten?? oder gäbe es gesündere alternativen? der milchbrei wird hier schon seit tagen verweigert und eine flasche auch ...

von mallex 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo, passt nicht ganz hier her. Aber mein Kleiner ist nun 17 Monate und hat heute morgen mit Begeisterung Milch mit Hirsepulver vermischt, Rosinen und ein paar von meinen Schokokellogs gegessen. Nun will ich ihm die Süßen Dinger aber nicht öffter geben. Was könnte ich ...

von engelchen260387 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Welches Müsli

Hallo hab da mal wieder eine Frage. Würde meiner Maus (mittlerweile 1 Jahr) morgens als Abwechslung zum Butterbrot gerne ein Müsli anbieten. Aber welches letztens stand ich vor Regal da Früchte drin da haufenweise Zucker und und und so sie will aber auch schon kauen und keinen ...

von calla3004 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo. ich hatte ja schon mal. nach einer Variante zum Frühstück für meinen 11,5 Monate alten Mini gefragt. Er macht 4-5 mal am Tag kacki deswegen möchte ich keine weitere Obstmahlzeit einführen. Er wird früh gestillt, es scheint ihn aber nicht mehr groß zu sättigen. Er ...

von Cojote 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Getreide und Müsli

Hallo, Noah ist nun etwas mehr als 7 Monate alt und wiegt ca. 8 kg. Unser Essensplan sieht so aus: 6 Uhr: Stillen (ca. 5 Minuten) 9.30 Uhr : 210 ml Pre Nahrung 12.00 Uhr: ca. 90 - 100 g Menübrei von Hipp 15.30 Uhr: GOB (Hirseflocken mit Wasser und Öl und dazu 1/2 Apfel ...

von engelchen260387 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli selber herstellen

Hallo! Habe heute so ein Probepäckchen Kindermüsli von Milupa meinem Kleinen (12 Mon) zum Frühstück gegeben. Er fand das total lecker. Man kann doch sicherlich das Müsli für die Kleinen auch selber machen. Wie macht ihr das? LG ...

von Mirze 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli und Milch

Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 Monate und ich möchte nun langsam normale Milch in ihren Speiseplan einführen. Wie mache ich das? H-Milch oder Vollmilch? Vorher kochen? Darf denn schon Kakao dran? Mit Wasser verdünnen? Dann wüßt ich gerne noch was ich ihr für ein schönes ...

von sarahsmom 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo, habe jetzt gesehen, dass es von Alnatura Baby-Müsli und Kinder Früchte Müsli gibt. Das Baby-Müsli kann man auf verschiedene Arten zubereiten, Halbmilch-Brei, Vollmilch-brei, milchfrei (also nur mit Wasser) oder als GOB. Ist dann dann überhaupt zum Frühstück ...

von Sandra82 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.