Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 23.06.2014, 14:41 Uhr

Baby 6 Monate - Fingerfood?

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost (Gemüse-Kartoffel). Durch eine 1-wöchige Pause (KH-Aufenthalt) fangen wir grad wieder von vorne an, aber das Interesse ist irgendwie nicht mehr da...

Wenn wir selber essen, starrt sie total gierig auf unsere Teller, hat man sie auf dem Schoß will sie zulangen und es sich in den Mund stopfen... Was kann man denn in dem Alter schon an Fingerfood geben? Sie hat noch keine Zähne, wird ansonsten gestillt.

Ich habs nicht eilig mit der Beikost, aber man merkt ja deutlich dass sie an unserem Essen interessiert ist... Daher würde ich ihr schon gerne mal was geben.

LG Sun

 
1 Antwort:

Re: Baby 6 Monate - Fingerfood?

Antwort von lanti am 23.06.2014, 14:55 Uhr

Hallo,

Interesse am Essen der Eltern deutet nur bedingt auf Beikostreife hin - denn Babys möchten alles haben, was die Großen haben und stecken alles zur Erkundung in den Mund ;)

Wenn Du der Kleinen testweise Fingerfood anbieten möchtest, würde ich es mal mit Hipp Hirsekringeln (bestehen nur aus Hirse und Mais, sind frei von Salz, handlich und lösen sich ganz leicht auf) oder einem Stück geschälter Salatgurke versuchen.

Sollte sie größeres Interesse an Fingerfood entwickeln ist sind auch ohne Salz gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks sowie weiches Obst wie Melone, Naktarine oder Aprikose gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fingerfood 7 monate altes Baby

Hallo, was kann ich einem 7 Monate alten Baby als Fingerfood geben? Sie wird gestillt. Bekommt Mittags ein Brei und Abends einen Brei. Ich mache mir Gedanken, dass sie sich bei Fingerfood verschlucken und ersticken könnte und weis daher nicht, was ich geben könnte. Über ...

von mondkalb 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Baby

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Baby

Ab wann kann man Baby Fingerfood geben?

Hi Ihr! Habe einfach eine allgemeine Frage: Ab wann kann man Babys Fingerfood ( Apelschnitze, Karotte, Kekse wenn ja welche?, Einback....) geben? Da ich hierzu schon so viele verschiedene Meinungen gehört habe bin ich total verwirrt. Meine Maus ist jetzt am 18. 7 Monate ...

von Tessa123 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fingerfood, Baby

Fingerfood

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Seit ca, 5 Wochen bekommt sie Beikost, allerdings mag sie Brei nicht wirklich. Wir sind immer noch beim Gemüsebrei, von dem sie wenige Löffelchen ist. Sie mag aber Fingerfood und möchte bei unseren ...

von Carla13 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood

hallo, mich würds interessieren wie eure babies "gelernt" haben mit fingerfood umzugehn bzw. dran nicht zu ersticken. meine tochter 6,5 monate wäre ja schon GANZ scharf drauf ein stück richtiges essen selbst zu halten und darauf rumzukauen/lutschen, aber sie schafft es sogar ...

von misu78 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Liebe Lanti! Meine Kleine ist nun fast 8 Monate. Sie bekommt mittags ca 100g Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Hirse/Hafer Brei. Mehr als 100 g schafft sie nicht. Abends bekommt sie Getreidebrei(Dinkel/Hafer) mit Wasser(wenn es gut läuft isst sie maximal 50 g) + anschließendem ...

von Princess2013 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

wie oder was als fingerfood geben

Hallo zusammen. mein kleiner Mann isst jetzt sehr gerne brei entweder aus Glas oder manchmal selbstkochen. Hab jetzt mal den brei bisschen Stückchen gelassen. Hat er mir alles entgegen gespuckt. :-/ meine Frage wie kann ich ihn daran gewöhnen? und welches fingerfood kann ...

von coco-tim 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Ab wann Fingerfood und was und wie?

Hallo, meine Kleine ist nun 6einhalb Mon. alt und eigentlich eine ganz gute Esserin. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, ob unser "Tagesablauf" so ok ist, bzw. ob sie alles bekommt, was sie braucht: zw. 7 und 8 Uhr Stillen (manchmal) 10:30 nochmal Stillen zw. 12 ...

von julchen1986 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Wann werden die Kleinen durch Fingerfood/Festes Essen satt?

Hallo an alle, Meine Maus ist 8 Monate alt und begeistert sich viel mehr für Fingerfood (Apfel, Banane, Hirsekringel, Reiswaffel, Dinkelstange, Kartoffel, Käsescheibe, Stücke Fisch, Brot, Brötchen, Nudeln) als für Brei. Nun denke ich aber, dass von dem Gelutsche und ...

von deepsun 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

fingerfood mit 5 monaten zu früh?

hallo mamis, meine kleine ist jetzt 5 monate alt und wir (also sie) essen seit paar tagen kürbis brei pur (mit einem TL beikostöl). es schmeckt ihr schätz ich ganz gut, sind aber nur 6-8 kleine löffelchen täglich. wills langsam angehn... jetzt frag ich mich, ob ich ...

von misu78 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.