Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammi14 am 20.05.2015, 13:01 Uhr

Avocado

Hallo,

ich möchte gern Brei mit Avocado anbieten.
Gebe ich die Avocado einfach zur gekochten Kartoffel dazu?
Öl ist hier vermutlich nicht notwendig?!
Kann ich das auch mit einem anderen Gemüse kombinieren?

Vielen lieben Dank,
sonnige Grüße
Sammi

 
3 Antworten:

Re: Avocado

Antwort von lanti am 20.05.2015, 14:31 Uhr

Hallo Sammi,

Avocado kannst Du einfach mit gekochten Kartoffeln oder auch Reis pürieren. Eine weitere Zutat dazu zu nehmen wie zB Karotten ist auch mööglich, aber nicht nötig. Als Vitamin C Quelle sollte man entweder etwas Saft zum Brei geben oder 2 EL rohes Obst als Nachtisch anbieten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado

Antwort von sammi14 am 20.05.2015, 14:59 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.

Ist der Zusatz von Vitamin C auch notwendig, wenn ich noch stille?
Also meist nicht direkt nach dem Brei, aber ca 2 Stunden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avocado

Antwort von lanti am 20.05.2015, 17:22 Uhr

Wenn eine Breimahlzeit eine Milch-/Stillmahlzeit ersetzt, was bei einem Abstand von 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit gegeben ist, ist es sinnvoll, dass gleichzeitig mit dem Gemüse Kartoffel Brei auch etwas vitamin-c-haltiges wie 2 EL Saft im Brei oder 2 EL frisches Obst als Nachtisch verzehrt wird, insbesondere wenn der Brei bereits eine Eisenquelle (Hirse, Hafer, Mandelmus, Fleisch) enthält, da Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Avocado Brei

Huhu, hat einer von schon mal Avocado Zucchini Kartoffel Brei gemacht? Wollte mal was neues ausprobieren.....aber irgendwie finde ich dazu kein Rezept bzw. Nur Rezepte wo die Avocado nixht gekocht wird. Kann ich dann überhaupt das ganze auf Vorrat 4-5Portionen im Kühlschrank ...

von Ina28 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocado am Anfang, wie genau?

Hallo -;) Darf ich meinem 7 Monate altem Baby, dass noch keinen richtigen vollersetzten Brei bekommt, Avocado geben? Falls ja, soll ich es als Brei machen (vorher dünsten oder roh pürieren?) oder kann ich ihr die rohe Avocado als Fingerfood geben? Wird sie in der Regel gut ...

von tarja 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Auberginen und Avocados

Hallo liebe lanti Ich wollte heute einen Auberginen und Avocado Brei machen Also zwei getrennte Breis natürlich Sind die im Alter von 5 Monaten überhaupt ok? Und wie mache ich das? Auberginen schälen? Entkernen? Avocado? Habe ich noch nie in der Hand gehabt. Wie mache ...

von CarinaLilly 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocadoöl

Liebes Team, für die Beikost wollte ich gerne ein gutes Öl kaufen, um es zu den Möhren etc zu tun. Hatte immer gelesen, dass Rapsöl am besten sei, wenn es geht kalt gepresst. Im Moment bin ich für einige Monate mit meinem Sohn in Israel, so dass ich hier nach dem geeigneten Öl ...

von isump 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Avocadorezept gesucht

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und ich lese immer wieder, das man als Gemüse auch mal Avocado nehmen kann. Ich weiß, dass das Aufgrund des hohen Fettgehaltes nicht so oft gegeben werden soll, aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht ...

von Winky1700 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avocado

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.